Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Erster Dreier für Falko Götz

1:0-Erfolg beim Aufsteiger TSV Steinbach.

RL Südwest: Erster Dreier für Falko Götz
Der 1. FC Saarbrücken hat den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Falko Götz in der Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Am 2. Spieltag gewann der Meisterschaftsaspirant 1:0 (1:0) beim Aufsteiger TSV Steinbach. Vor 1750 Zuschauern reichte dem FCS ein früher Treffer von Matthew Taylor (15.), um die Punkte zwei bis vier auf das Konto zu bringen. Zum Auftakt hatte sich Saarbrücken 0:0 vom SC Freiburg II getrennt. Steinbach wartet dagegen noch auf den ersten Punktgewinn in Liga vier.

Ebenfalls vier Zähler hat Eintracht Trier nach einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Neuling SV Saar 05 Saarbrücken auf der Habenseite. Christian Telch (44.), Julian Bidon (65.) und Patrick Lienhard (89.) trugen sich für die Moselstädter in die Torschützenliste ein. Für den Aufsteiger aus Saarbrücken war es nach dem 1:6 bei der Reserve der TSG 1899 Hoffenheim die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Kickers Offenbach kommen nicht in Tritt

Nicht so recht in Tritt kommt der Titelverteidiger Kickers Offenbach. Im ersten Heimspiel gab es ein 2:2 (1:1) gegen den FC 08 Homburg. Vor 3568 Zuschauern markierten Fabian Bäcker (25.) und Klaus Gjasula (68., Foulelfmeter) die zweimalige Führung für die Gastgeber. Zweimal Patrick Schmidt (28./79.) glich im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten aus. Offenbach hatte sich bereits zum Saisonauftakt 2:2 von Hessen Kassel getrennt. Auch für Homburg (1:1 gegen Waldhof Mannheim) war es das zweite Remis.

Veröffentlicht: 08.08.2015 17:26 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de