Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Erster Sieg für Koblenz - Mainz mit Top-Bilanz

Mainz gewinnt das Topspiel bei Sonnenhof Großaspach 3:1.

RL Südwest: Erster Sieg für Koblenz - Mainz mit Top-Bilanz
Die TuS Koblenz hat Evangelos Nessos einen optimalen Einstand als Interimstrainer beschert. Im ersten Spiel nach der Beurlaubung von Peter Neustädter setzte sich Koblenz am 5. Spieltag in der Regionalliga Südwest 3:1 (3:0) gegen den Aufsteiger SpVgg Neckarelz durch. Zweimal Dimitrios Ferfelis (15., Handelfmeter/20.) und Patrick Stumpf (38.) bescherten der zuvor sieglosen TuS einen Start in die Begegnung nach Maß.



Während Koblenz im fünften Anlauf den ersten Dreier perfekt machte, musste sich Neckarelz beim dritten Auftritt erstmals geschlagen geben. Die SpVgg verlor außerdem Ugurtan Kizilyar (15.) mit „Rot“ wegen einer Notbremse sowie Jonas Kiermeier (64.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels. Trotz der Unterzahl gelang Neckarelz vor 1580 Zuschauern durch Denis Bindnagel (75.) noch ein Tor.



In der Spitzenpartie der bis dahin verlustpunktfreien SG Sonnenhof Großaspach und FSV Mainz 05 II setzten sich die Gäste 3:1 (2:1). Die Reserve der Mainzer steht mit nun optimalen 15 Punkten und drei Zählern Vorsprung auf Großaspach an der Tabellenspitze. Petar Sliskovic (6./12.) mit seinen Saisontreffern sieben und acht brachte die Gäste in Führung. Moritz Kuhn (26.) gelang der Anschlusstreffer. Nach der Roten Karte gegen SGS-Spieler Sahr Senesie (70.) wegen einer Tätlichkeit sorgte der Mainzer Steven Lewerenz (77.) für die Entscheidung.



Für 1899 Hoffenheim II hat es auch beim fünften Auftritt nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Gegen den SC Freiburg II verloren die Sinsheimer 1:2 (0:0). Die Gästeführung durch Mohamed Gouaida (79.) konnten die Gastgeber durch Kingsley Schindler (85.) noch ausgleichen. Auf das Freiburger 2:1 durch Dejan Bozic (86.) fand 1899 dann keine Antwort mehr. Die ungeschlagenen Breisgauer machten nach zwei Unentschieden hintereinander Saisonsieg Nummer drei perfekt.



Mannheimer Erfolg gegen Offenbach vor 9764 Zuschauern



Vor 9764 Zuschauern bezwang der SV Waldhof Mannheim den Drittliga-Absteiger Kickers Offenbach 1:0 (0:0) und hält dadurch den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Der entscheidende Treffer zum zweiten Waldhof-Sieg hintereinander gelang Ajdin Zerić (74.). Die von Rico Schmitt trainierten Offenbacher kassierten dagegen die zweite Niederlage in Serie und belegen mit sieben Zählern Rang neun. Die Partie in Mannheim hatte wegen des großen Zuschauerandrangs mit einer viertelstündigen Verspätung begonnen.

Veröffentlicht: 25.08.2013 19:40 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de