Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 verpasst Tabellenführung

"Joker" Dimitrios Ferfelis lässt Wormatia Worms in der Schlussphase jubeln.

RL Südwest: Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 verpasst Tabellenführung
Drei Tage nach der Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt (2:1) waren die Pokalhelden des SSV Ulm 1846 Fußball müde. In einer Nachholpartie vom 5. Spieltag in der Regionalliga Südwest musste sich die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler bei Wormatia Worms 0:1 (0:0) geschlagen geben. Durch die erste Niederlage in dieser Saison verpasste der ehemalige Bundesligist aus Ulm auch den möglichen Sprung an die Tabellenspitze.

Vor 1.036 Zuschauern in Worms war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Erst kurz vor dem Abpfiff sorgte der eingewechselte Dimitrios Ferfelis (88.), Wormatia-Zugang vom Drittligisten FSV Zwickau für die Entscheidung. Nach einer Kopfballvorlage von Kapitän und Abwehrspieler Cedric Mimbala traf Ferfelis mit einem sehenswerten Seitfallzieher.

Gegenüber dem Pokalcoup hatte SSV-Trainer Bachthaler vier Veränderungen in seiner Startelf vorgenommen. Steffen Kienle, Torschütze vom 1:1 gegen Frankfurt, wurde erst im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt und verpasste in der Nachspielzeit den möglichen Ausgleich. Pokal-Siegtorschütze Vitalij Lux blieb 90 Minuten auf der Bank.

Pimasens gewinnt verschobenes Aufsteigerduell

Der FK Pirmasens gewann das Aufsteigerduell gegen den SC Hessen Dreieich 2:0 (1:0). Ein früher Treffer von Ricky Pinheiro (2.) und ein Last-Minute-Tor von Dennis Krob (90.+1) nach einem Konter ließen die Hausherren über den dritten Saisonsieg jubeln. Schlusslicht Dreieich muss dagegen weiter auf den ersten Dreier warten.

Die Partie, die eigentlich bereits am vergangenen Samstag über die Bühne gehen sollte, war kurzfristig verschoben worden. Grund: Auf dem Weg zum Treffpunkt waren einige Spieler des SC Hessen, darunter Torhüter Pierre Kleinheider, in einen Verkehrsunfall verwickelt (FUSSBALL.DE berichtete).

Kleinheider, der ein Schleudertrauma und eine Schlüsselbeinprellung erlitten hatte, wurde in Pirmasens von Marcel Czirbus vertreten. Für das Derby gegen Kickers Offenbach (Samstag, 14 Uhr) soll der Stammtorhüter aber wieder zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht: 21.08.2018 22:31 | Autor: MSPW | Bild: SSV Ulm