Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Ex-Profis führen Waldhof zum Sieg

Hanno Balitsch und Michael Fink treffen beim 3:1-Sieg.

RL Südwest: Ex-Profis führen Waldhof zum Sieg
Der SV Waldhof Mannheim hat am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest den ersten Sieg eingefahren. Nachdem der SVW zum Auftakt 1:1 beim FC 08 Homburg gespielt hatte, setzte sich die Mannschaft von SVW-Trainer Kenan Kocak am Freitagabend vor 4091 Zuschauern gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim 3:1 (2:1) durch.

Für Mannheim trugen sich mit Hanno Balitsch (12.) und Michael Fink (87.) zwei ehemalige Bundesliga-Profis in die Torschützenliste ein. Den dritten Treffer des SVW markierte Giuseppe Burgio (29.). TSG-Akteur Joshua Mees (16.) hatte für den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer gesorgt. Hoffenheim musste nach dem 6:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken damit die erste Niederlage hinnehmen.

Walldorf mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel

Der FC Astoria Walldorf gewann beim Aufsteiger SV Spielberg deutlich 4:0 (3:0). Den Torreigen hatte Marcel Carl (25.) eröffnet. Marcus Meyer (35.) und Andreas Schön (40.) sorgten bereits vor der Halbzeitpause für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel schraubte Dejan Bozic (70.) das Ergebnis in die Höhe.

Nach zwei Partien steht Walldorf noch ohne Punktverlust und Gegentor da. Aufsteiger SV Spielberg kassierte nach dem 1:0-Erfolg im Auftaktspiel bei der SpVgg Neckarelz nicht nur die erste Niederlage der Saison. Es war gleichzeitig der erste Regionalliga-Punktverlust in der Vereinsgeschichte des SVS.

Veröffentlicht: 07.08.2015 22:24 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de