Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Favoriten gewinnen

Siege für Elversberg und Mannheim.

RL Südwest: Favoriten gewinnen
Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest gaben sich die Favoriten keine Blöße. Sowohl Meister SV Waldhof Mannheim (2:0 gegen den FC 08 Homburg) als auch Vizemeister SV 07 Elversberg (3:0 gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern) setzten sich durch. Mannheim bleibt damit Spitzenreiter, die SVE kletterte auf Rang drei.

Den 3:0 (2:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern hat Elversberg vor allem Ex-Bundesligaprofi Edmond Kapllani zu verdanken. Der frühere albanische Nationalspieler markierte einen Doppelpack (3./40.). Für Kapllani waren es die Saisontore zwei und drei. Das dritte Elversberger Tor vor 1200 Besuchern erzielte Maximilian Oesterhelweg (75.).

Beim 2:0 (2:0)-Heimsieg des SV Waldhof Mannheim gegen Homburg sorgte Marcel Seegert (4.) vor 3433 Besuchern für einen Blitzstart. Bemerkenswert: Für den 22-jährigen Verteidiger war es bereits das vierte Saisontor. Damit ist er der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga. Nicolas Hebisch (19.) schraubte das Ergebnis früh in die Höhe.

Während Mannheim noch keine Niederlage hinnehmen musste (vier Siege, ein Remis), wartet Homburg noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn (ein Unentschieden, zwei Niederlagen).

Benjamin Auer trifft für Pirmasens

Der FK Pirmasens setzte sich 1:0 (0:0) gegen die U 23 des VfB Stuttgart durch. Den entscheidenden Treffer für die Gastgeber hatte Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer (62.) erzielt. Pirmasens kletterte durch den Sieg auf Rang sechs. Der Drittliga-Absteiger aus Stuttgart rangiert auf Platz 15.

Veröffentlicht: 27.08.2016 17:07 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim