Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: FC 08 Homburg landet zweiten Sieg im zweiten Spiel

Team von Trainer Matthias Mink setzt sich gegen U 23 des VfB Stuttgart 3:0 durch.

RL Südwest: FC 08 Homburg landet zweiten Sieg im zweiten Spiel
Der ehemalige Bundesligist FC 08 Homburg hat in der Regionalliga Südwest zumindest vorerst die Tabellenführung übernommen. Am 2. Spieltag fuhr das Team des neuen Trainers Matthias Mink beim 3:0 (1:0) gegen Aufsteiger VfB Stuttgart II auch den zweiten Sieg ein. Zum Saisonauftakt hatten die Saarländer beim FC Gießen 2:1 gewonnen.

Patrick Dulleck (21.) brachte den FCH mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße. Marcel Carl (74.) und Daniel di Gregorio (80.) machten alles klar. Wegen wiederholten Foulspiels handelte sich der Stuttgarter Falko Michel die Gelb-Rote Karte ein (75.). Die Schwaben, bei denen Ex-Nationalspieler Holger Badstuber 90 Minuten auf der Bank blieb, gingen auch im zweiten Saisonspiel leer aus (zuvor 0:2 gegen Hessen Kassel).

Die zweite Niederlage ohne eigenes Tor kassierte auch die SG Sonnenhof Großaspach beim 0:2 (0:0) gegen Kickers Offenbach. Der Absteiger aus der 3. Liga geriet durch ein Eigentor von Verteidiger Sebastian Schiek (51.) 0:1 in Rückstand. Den Endstand stellte der eingewechselte Florent Bojaj (77.) her. Der OFC, der im eigenen Stadion gegen den Bahlinger SC nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, hat jetzt vier von sechs möglichen Punkten auf dem Konto.

Veröffentlicht: 11.09.2020 22:08 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg