Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: FSV Frankfurt darf dank Güclü weiter hoffen

Angreifer rettet Punkt gegen Tabellenführer Freiburg.

RL Südwest: FSV Frankfurt darf dank Güclü weiter hoffen
Ohne Sieger blieb das Topspiel in der Regionalliga Südwest. Verfolger FSV Frankfurt trennte sich in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag 2:2 (1:0) von Tabellenführer SC Freiburg II. Damit setzten beide Teams ihre Positivserien fort. Seit zehn Partien (acht Siege, zwei Remis) hat die Mannschaft von FSV-Trainer Thomas Brendel nicht mehr verloren. Die Freiburger sind immerhin seit neun Begegnungen ungeschlagen (sechs Siege, drei Unentschieden).

Dank eines Treffers von Kapitän Dominik Nothnagel (33.) waren die Frankfurter mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen. In der zweiten Hälfte schaltete der Spitzenreiter aber einen Gang höher und drehte die Partie durch Tore von Noah Weißhaupt (72.) und den eingewechselten Emilio Kehrer (82., Foulelfmeter) die Partie. Kurz vor dem Abpfiff war allerdings Arif Güclü (89.) für den FSV zur Stelle und bewahrte die Frankfurter vor der sechsten Saisonniederlage.

Durch das Unentschieden bleibt der Frankfurter Rückstand auf Platz eins bei acht Zählern. Allerdings hat der FSV auch drei oder sogar vier Partien weniger als die Konkurrenten bestritten. Die Freiburger U 23 baute ihren Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Kickers Offenbach und dem drittplatzierten TSV Steinbach Haiger auf vier Punkte aus.

Das Remis zwischen Frankfurt und Freiburg konnte der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball, der auf Platz fünf rangiert, nicht entscheidend nutzen. Gegen Rot-Weiß Koblenz kamen die Ulmer in einer Begegnung der 23. Runde nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Den Treffer für die Gastgeber durch Tobias Rühle (28.) glich Valdrin Mustafa (60.) in der zweiten Halbzeit aus. Während der SSV acht Punkte hinter Platz eins rangiert, vergrößerten die Koblenzer ihren Abstand zur Gefahrenzone auf zwei Zähler.

Veröffentlicht: 03.03.2021 21:37 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de