Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Glatzel trifft dreifach für Lautern

Beim 5:0-Heimsieg gegen Schlusslicht FC Nöttingen.

RL Südwest: Glatzel trifft dreifach für Lautern
Die U 23 des 1. FC Kaiserslautern verschafft sich in der Regionalliga Südwest Luft im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Hans Werner Moser fuhr beim 5:0 (2:0) am 11. Spieltag gegen Schlusslicht FC Nöttingen den höchsten Saisonsieg ein, schaffte den direkten Anschluss an die sicheren Nichtabstiegsplätze.

Großen Anteil daran hatte Stürmer Robert Glatzel (45., Foulelfmeter/58./77.), der einen Dreierpack schnürte. Nur die Halbzeitpause verhinderte einen lupenreinen Hattrick des 22-Jährigen, der in dieser Saison auch schon zweimal für die Profis der „Roten Teufel“ in der 2. Bundesliga am Ball war. Neben Glatzel, der jetzt schon elf Saisontreffer auf seinem Konto hat, trafen Sebastian Jacob (17.) und Maximilian Dittgen (86.) für den FCK. Nöttingens Kapitän Timo Brenner sah bei der dritten Niederlage hintereinander kurz vor der Pause wegen einer Notbremse die Rote Karte (45.).

Kickers Offenbach bleibt zu Hause ungeschlagen

Der Traditionsverein Kickers Offenbach verpasste beim 2:2 (1:0) gegen den VfB Stuttgart II den erhofften Befreiungsschlag, bleibt in der Gefahrenzone. Immerhin bewahrte Konstantinos Neofytos (87.) die Hessen mit seinem späten Ausgleichstreffer vor der drohenden ersten Heimniederlage.

Robin Scheu (8.) hatte den von Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck trainierten OFC vor 4315 Zuschauern am Bieberer Berg schon früh in Führung gebracht. Joel Sonora (59.) und Pascal Breier (65.) sorgten für die zwischenzeitliche Wende.

Die TuS Koblenz gewann das Traditionsduell der beiden ehemaligen Zweitligisten gegen Wormatia Worms 1:0 (0:0). Julian Grupp (69.) ließ das Team von Trainer Petrik Sander vor 1255 Besuchern im Stadion Oberwerth jubeln.

Bereits zuvor hatte TuS-Kapitän André Marx den möglichen Führungstreffer vergeben, als er mit einem Foulelfmeter an Wormatia-Schlussmann Mario Miltner scheiterte (43.). Weil er im Strafraum die Notbremse gezogen hatte, sah der Wormser Abwehrspieler Benjamin Maas die Rote Karte (43.). Aus den vergangenen fünf Partien holte die Wormatia lediglich einen Punkt, rangiert nur noch knapp über der Abstiegszone.

Veröffentlicht: 06.11.2016 17:19 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de