Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Hoffenheim II bleibt Elversbergs ärgster Verfolger

Nach einem 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Neckarelz.

RL Südwest: Hoffenheim II bleibt Elversbergs ärgster Verfolger
Die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim bleibt in der Regionalliga Südwest ärgster Verfolger von Tabellenführer SV 07 Elversberg. Die Sinsheimer siegten am 5. Spieltag gegen die SpVgg Neckarelz 2:1 (2:1) und rangieren mit drei Zählern Rückstand auf Rang zwei (Aufstiegsrelegationsplatz). Marcel Busch (7.) sorgte mit einem Eigentor schon früh für die Führung der Gastgeber. Doch die SpVgg kam durch Christian Schäfer (17.) zum Ausgleich.

Hoffenheim stellte noch vor dem Halbzeitpfiff durch U 19-Europameister Benjamin Trümner (28.) den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit parierte TSG-Torhüter Jens Grahl einen Foulelfmeter von Christian Schäfer (90.+1) und hielt den Sieg fest. Für Neckarelz war es die dritte Saisonniederlage.

Sowohl der SVN Zweibrücken als auch der SV Waldhof Mannheim haben den zweiten Saisonerfolg verpasst. Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1 (1:1). Die Gäste aus Mannheim erwischten den besseren Start in die Partie. Zugang Daniel di Gregorio (19.) brachte seinen Namen für den SV Waldhof auf die Anzeigetafel. Nur wenige Minuten später gelang Emmanuel Mbella (25.) der Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand bedeutete. Während Mannheim vier Punkte aus den vergangenen beiden Partien sammelte, wartet Zweibrücken nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag (1:0 beim KSV Baunatal) seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 24.08.2014 16:28 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de