Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Homburg setzt sich in der Spitzengruppe fest

Titz-Elf seit fünf Partien ungeschlagen

Der FC Homburg hat sich vorerst in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest festgesetzt. Am 6. Spieltag kam die Mannschaft von FCH-Trainer Christian Titz gegen den SV Waldhof Mannheim zu einem 2:0 (0:0)-Heimsieg. Vor 2275 Zuschauern trafen Alban Ramaj (71.) und Dennis Gerlinger (82.). Insgesamt sind die Gastgeber damit seit fünf Partien ungeschlagen.



Waldhof musste nicht nur die erste Niederlage nach zwei Siegen einstecken, sondern verlor auch Squipon Bektasi (45.) mit einer Roten Karte wegen groben Foulspiels.



Die Offenbacher Kickers, Absteiger aus der 3. Liga, behaupteten sich in einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten 1:0 (1:0) gegen den SSV Ulm. Den ersten und einzigen Treffer der Partie vor 6526 Zuschauern erzielte Giuliano Modica (22.). Der OFC landete damit nach zuvor zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis. Die Ulmer „Spatzen“ mussten dagegen eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (5:1 gegen Eintracht Frankfurt II) die fünfte Niederlage im sechsten Spiel hinnehmen.



Eintracht Trier hält dank eines 2:0 (2:0)-Heimsieges gegen die TuS Koblenz vor 2352 Besuchern den Kontakt zu den Relegationsplätzen. Christoph Buchner (19.) und Matthias Cuntz (44.) brachten ihre Namen für die Gastgeber auf die Anzeigetafel. Die Eintracht hat seit fünf Begegnungen nicht mehr verloren. Koblenz kassierte die dritte Auswärtsniederlage im dritten Spiel.

Veröffentlicht: 30.08.2013 22:03 | Autor: MSPW