Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Kassel bleibt an der Spitze

Nach 1:0 beim Aufsteiger SV Spielberg - Trier gewinnt zum dritten Mal in Folge.

RL Südwest: Kassel bleibt an der Spitze
Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest heißt auch nach dem 6. Spieltag KSV Hessen Kassel. Die Hessen rangieren nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SV Spielberg weiterhin wegen der besseren Tordifferenz vor dem SV Waldhof Mannheim auf dem ersten Platz. Den entscheidenden Treffer hatte Hasan Pepic (73.) erzielt. Die Gastgeber aus Spielberg verpassten es in der Schlussphase, den Ausgleich zu erzielen. Der eingewechselte Jan Malsam (85.) verschoss einen Foulelfmeter.

Kassel beendete die Partie zu neunt. Die beiden Angreifer Shqipon Bektasi (87.) und Sylvano Comvalius (90.) handelten sich jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb Rote Karte ein. Spielberg verlor zum zweiten Mal in Folge.

Der 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen die SpVgg Neckarelz war für den SV Eintracht Trier bereits der dritte Dreier in Serie. Vor 1420 Zuschauern war es Dennis Gerlinger (2./50., Foulelfmeter) der die Moselstädter mit seinen Saisontoren vier und fünf zum Sieg führte. Neckarelz verlor dagegen im sechsten Spiel zum fünften Mal, rangiert mit drei Zählern auf Platz 15.

Der FC Astoria Walldorf sicherte sich den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel. Bei der U 23 der TSG Hoffenheim behielt Walldorf 3:2 (2:1) die Oberhand. Dejan Bozic (49./79) und Timo Kern (52.) waren für die Gäste erfolgreich. Bei den Kraichgauern trugen sich Benedikt Gimber (70.) und Kingsley Schindler (73.) in die Torschützenliste ein. Für Hoffenheim war es die zweite Heimniederlage hintereinander.

Veröffentlicht: 30.08.2015 19:27 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de