Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Kassel weiterhin Spitzenreiter

Nach 1:0-Erfolg bei Wormatia Worms - Homburg gewinnt erstmals.

RL Südwest: Kassel weiterhin Spitzenreiter
Der KSV Hessen Kassel ist auch nach dem 4. Spieltag Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Beim VfR Wormatia Worms gewannen die Hessen 1:0 (0:0), rangieren wegen der besseren Tordifferenz weiter auf Platz eins. Lange Zeit hatte es nach einem torlosen Remis ausgesehen. KSV-Angreifer Sylvano Comvalius (81.) erzielte aber wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem Freistoß den Siegtreffer für die Gäste und sicherte Kassel den dritten Sieg ohne Gegentor in Serie. Für Worms war es dagegen die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Die SV Elversberg hat das Top-Spiel der vierten Runde gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern für sich entschieden. Gegen die Pfälzer gewannen die Saarländer 1:0 (1:0) und rangieren nun punktgleich mit dem KSV Hessen Kassel und dem SV Waldhof Mannheim an der Spitze. SVE-Angreifer Mijo Tunjic (29.) hatte den entscheidenden Treffer markiert. Er sicherte der von Ex-Profi Michael Wiesinger trainierten SVE den dritten dreifachen Punktgewinn ohne Gegentor am Stück. Die Zweitvertretung der „Roten Teufel“ verlor erstmals in dieser Saison.

Homburg fährt ersten Dreier ein

Der FC 08 Homburg hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach zuvor drei Unentschieden setzte sich der FCH 2:0 (1:0) bei der Reserve des SC Freiburg durch. Mittelfeldspieler Marc Gallego (44., Foulelfmeter) und Offensivspezialist Thierry Steimetz (69.) trugen sich für die Gäste in die Torschützenliste ein. Die Breisgauer warten weiter auf den ersten Sieg, holten bisher einen Zähler.

Der FC Astoria Walldorf gewann beim Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken 4:1 (1:0). Für den dritten Dreier im vierten Spiel sorgten FCA-Angreifer Dejan Bozic (21.), Mittelfeldspieler Andreas Schön (68.), Stürmer Marcel Carl (89.) und Flügelspieler Marcel Hofbauer (90.+2). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markierte SVS-Mittelfeldakteur Salif Cissé (85.). Der Aufsteiger aus Saarbrücken ist damit immer noch punktlos (2:15 Tore).

Spielberg entscheidet Aufsteigerduell für sich

In einem Aufsteigerduell zwischen dem SV Spielberg und dem Bahlinger SC behielt der Gastgeber die Oberhand. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg rangiert der Liga-Neuling aus Spielberg mit sieben Zählern auf Tabellenplatz sieben. SVS-Angreifer Marius Schäfer (79.) war für das Siegtor der Mannschaft von Trainer Hartmut Kaufmann verantwortlich. Bahlingen ging beim vierten Auftritt zum dritten Mal leer aus.

Veröffentlicht: 22.08.2015 17:41 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de