Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Keine Tore bei Reck-Heimpremiere

Ex-Nationalspieler Oliver Reck und Thomas Brdaric trennen sich torlos.

RL Südwest: Keine Tore bei Reck-Heimpremiere
Das Duell der beiden Ex-Nationalspieler Oliver Reck und Thomas Brdaric blieb am 21. Spieltag in der Regionalliga Südwest ohne Sieger. Zur Heimpremiere seines neuen Trainers Reck kam der aktuelle Meister Kickers Offenbach gegen den von Brdaric betreuten Aufsteiger TSV Steinbach vor 6062 Zuschauern am Bieberer Berg nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Kickers, die bei Oliver Recks Einstand bei der U 23 des SC Freiburg 2:1 gewonnen hatten, ging eine Serie von drei Siegen am Stück zu Ende.

Der Rückstand des OFC auf den zweiten Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt, beträgt weiterhin acht Punkte. Die Gäste aus Hessen sind nach dem fünften Spiel in Serie ohne Sieg (darunter allerdings vier Unentschieden) vier Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Mit dem dritten Sieg hintereinander hat die SV 07 Elversberg zumindest für zwei Tage die Tabellenführung übernommen. Bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern setzten sich die Saarländer 2:0 (1:0) durch, blieben insgesamt zum fünften Mal hintereinander unbesiegt. Mit jetzt 48 Punkten verdrängte die Mannschaft von SVE-Trainer Michael Wiesinger den SV Waldhof Mannheim (46) von Platz eins. Der Ex-Bundesligist ist erst am Sonntag (ab 14 Uhr) bei der SpVgg Neckarelz im Einsatz.

Lukas Kohler (14.) stellte für die SV 07 Elversberg im großen Lauterer Fritz-Walter-Stadion die Weichen auf Sieg. Matthias Cuntz (48.) stellte schon kurz nach der Pause den Endstand her. Für den FCK war es der erste Rückschlag nach zuvor zwei Siegen.

Veröffentlicht: 04.03.2016 22:04 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach