Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Kickers beenden Negativlauf

Offenbach siegt gegen KSV Hessen Kassel 2:1

RL Südwest: Kickers beenden Negativlauf
Die Kickers aus Offenbach beendeten zum Abschluss des 18. Spieltags in der Regionalliga Südwest einen Negativlauf von drei Spielen ohne Sieg. Gegen den KSV Hessen Kassel behielten die von Rico Schmitt trainierten Offenbacher vor 5113 Zuschauern 2:1 (1:1) die Oberhand. Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Gäste erwischt. Offensivakteur Mike Feigenspan (18.) brachte Kassel in Führung. Nur wenige Minuten später egalisierte Kickers-Mittelfeldspieler Martin Röser (25.) den Rückstand.

Im zweiten Durchgang markierte Offensivspieler Benjamin Pintol (75.) den Treffer zum Endstand. In einer hitzigen Schlussphase sah KSV-Schlussmann Kevin Rauhut (87.) wegen einer Notbremse die Rote Karte. Kurios: Weil die „Löwen“ schon dreimal ausgewechselt hatten, musste Angreifer Tobias Damm bei Kassel zwischen die Pfosten.

Mit dem Sieg kletterte Offenbach auf den fünften Platz. Der Rückstand auf das Spitzenduo Eintracht Trier und SV Waldhof Mannheim beträgt neun Zähler. Kassel wartet seit zwei Spielen auf einen Dreier (ein Unentschieden, eine Niederlage).

Veröffentlicht: 01.12.2015 22:28 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach