Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Kickers Offenbach setzt Serien fort

OFC festigt mit 3:0 gegen TuS Koblenz die Tabellenführung - Seit 467 Minuten ohne Gegentor.

RL Südwest: Kickers Offenbach setzt Serien fort
Der Traditionsverein Kickers Offenbach bleibt in der Regionalliga Südwest auf Titelkurs. Die Mannschaft von OFC-Trainer Rico Schmitt kam am 28. Spieltag zu einem 3:0 (2:0)-Heimsieg im Traditionsduell gegen den stark abstiegsbedrohten TuS Koblenz und behauptete damit die Tabellenführung. Zumindest vorerst bauten die Hessen ihren Vorsprung vor dem 1. FC Saarbrücken auf sieben Punkte aus.

Vor 7191 Zuschauern am Bieberer Berg gelang Benjamin Pintol (3.) frühzeitig der 1:0-Führungstreffer. Markus Müller (23.) legte nach, ehe Fabian Bäcker (74.) für den Schlusspunkt sorgte. Die Hessen blieben bereits zum 26. Mal hintereinander ohne Niederlage, fuhren den vierten Sieg in Folge ein und mussten seit 467 Minuten keinen Gegentreffer mehr einstecken.

Die TuS Koblenz rangiert weiterhin auf Platz 16 und hat 16 Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Von ihren vergangenen zwölf Partien konnten die „Schängel“ nur eine gewinnen (2:1 beim SV Waldhof Mannheim). Auf fremden Plätzen erzielte Koblenz in der laufenden Saison nur acht Zähler. Zusammen mit Schlusslicht SVN Zweibrücken liegt die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander in dieser Statistik auf dem letzten Platz.

Der FC 08 Homburg kam im Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf nicht über ein 0:0 hinaus, blieb aber immerhin schon zum siebten Mal hintereinander ungeschlagen. Die Gäste vergrößerten durch das Remis von 1058 Besuchern im Waldstadion ihren Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga zunächst auf acht Zähler.

Veröffentlicht: 10.04.2015 22:02 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach