Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim auf dem Weg zum Titel

SV Waldhof siegt 4:0 in Offenbach - Saar Saarbrücken gewinnt zum zweiten Mal in dieser Saison.

RL Südwest: Mannheim auf dem Weg zum Titel
Auf dem Weg in die Playoff-Spiele um den Drittliga-Aufstieg hat der Tabellenführer SV Waldhof Mannheim am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest einen Meilenstein erreicht. Vor der Saisonrekordkulisse von 11.399 Zuschauern gewannen die Mannheimer 4:0 (1:0) beim aktuellen Meister Kickers Offenbach. Gleichzeitig blieb Waldhof zum zehnten Mal am Stück ungeschlagen. Für die Mannschaft von OFC-Trainer Oliver Reck endete dagegen eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage.

Die Mannheimer Treffer erzielten Philipp Förster (40.), die eingewechselten Enyanga Mombongo (74.) und Gianluca Korte (76.) sowie Jannik Sommer (78.). Der OFC verlor neben dem Spiel auch Jan Hendrik Marx (52.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Waldhof Mannheim (63 Zähler) hat jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV 07 Elversberg (56 Punkte/1:1 beim Aufsteiger TSV Steinbach am Samstag). Auf Rang drei liegt Eintracht Trier (54/2:2 beim 1. FC Saarbrücken), Vierter ist Offenbach (51). Die beiden Erstplatzieren aus dem Südwesten ziehen in die Aufstiegsrunde ein.

Zweiter Saisonsieg für Saar Saarbrücken

Den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang verpasste die U 23 des SC Freiburg. Gegen Schlusslicht Saar 05 Saarbrücken mussten sich die Breisgauer 0:1 (0:0) geschlagen geben, kassierten die dritte Niederlage in Serie. Ein Tor des ehemaligen Freiburgers Marcel Schug (88.) bescherte den Gästen den zweiten Saisonsieg seit dem 17. Spieltag (1:0 gegen Tabellenführer Waldhof Mannheim).

Veröffentlicht: 10.04.2016 16:55 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de