Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim gewinnt Topspiel gegen Elversberg

2:0-Erfolg vor 4702 Zuschauern - Hoffenheim II klettert vorerst an die Spitze.

RL Südwest: Mannheim gewinnt Topspiel gegen Elversberg
Der SV Waldhof Mannheim hat das Topspiel des 3. Spieltages in der Regionalliga Südwest für sich entschieden. Im Duell mit dem Vizemeister SV 07 Elversberg setzte sich der aktuelle Südwest-Titelträger vor 4702 Zuschauern 2:0 (2:0) durch.

Bereits während der ersten Hälfte hatte der SV Waldhof die Weichen auf Sieg gestellt. Jannik Sommer (11.) und Benedikt Koep (34.) markierten die Mannheimer Treffer. In der zweiten Hälfte sah Elversbergs Verteidiger Aaron Berzel wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte (64.).

Während das Team von SVW-Trainer Gerd Dais weiter unbesiegt ist (zwei Siege, ein Remis), musste die von Ex-Bundesligaprofi Michael Wiesinger trainierte SVE ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Zuvor hatte Elversberg vier von sechs möglichen Punkten geholt.

Hoffenheim: Spitzenreiter nach Sieg in Unterzahl

Die U 23 der TSG Hoffenheim kletterte durch den 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den VfR Wormatia Worms zumindest vorübergehend auf Platz eins. Am Mittwochabend können aber der 1. FC Saarbrücken (ab 19 Uhr gegen die Offenbacher Kickers) und der KSV Hessen Kassel (ab 19 Uhr beim FC Nöttingen) mit einem Sieg wieder an Hoffenheim vorbeiziehen.

Gegen Worms musste die TSG über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen. Angreifer Kemal Ademi hatte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt (55.). Zu zehnt kam das Team von TSG-Trainer Marco Wildersinn wenige Minuten vor dem Abpfiff zum Siegtreffer. Dennis Geiger (87.) war der umjubelte Held bei den Gastgebern, die jetzt genau wie Waldhof Mannheim sieben Zähler auf dem Konto haben. Worms (zwei Remis, eine Niederlage) wartet noch auf die ersten drei Punkte.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat das Aufsteigerduell beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 3:0 (0:0) für sich entschieden. Damit fuhr der ehemalige Bundesligist nach zuvor zwei Niederlagen die ersten Punkte ein.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es David Braig (68.), der die Gäste in Führung brachte. Die beiden eingewechselten Janik Michel (79.) und Pascal Reinhardt (89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Watzenborn-Steinberg verlor zum zweiten Mal in Serie.

Veröffentlicht: 16.08.2016 21:26 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de