Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim macht Boden gut

Mit 3:2-Heimsieg gegen Stuttgarter Kickers auf Spitzenreiter Elversberg.

RL Südwest: Mannheim macht Boden gut
Durch einen 3:2 (0:0)-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag in der Regionalliga Südwest erhöhte der SV Waldhof Mannheim die Spannung im Meisterschaftskampf. Durch den Dreier im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten vor 5599 Zuschauern verkürzte die Mannschaft von Trainer Gerd Dais den Rückstand auf Spitzenreiter SV 07 Elversberg auf einen Zähler. Außerdem baute der SVW mit dem neunten Sieg in Serie den Vorsprung vor dem Tabellendritten TSV Steinbach auf sechs Punkte aus. Da in der Südwest-Staffel auch der zweite Platz zur Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga ausreicht, liegen die Waldhöfer voll auf Kurs.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit hatten Marcel Seegert (58.), Nicolas Hebisch (65.) und Gianluca Korte (69.) die Treffer für Mannheim erzielt. Die eingewechselten Sebastian Mannström (85.) und Winterzugang Jesse Weißenfels (90.+2), der vom Drittligisten SC Preußen Münster gekommen war, brachten die Gäste aus Stuttgart mit ihren Toren in der Schlussphase noch einmal heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Nach der Niederlage zum Debüt des neuen Kickers-Trainers Tomasz Kaczmarek rangieren die Schwaben weiterhin auf Platz 14 und damit in der Gefahrenzone. Insgesamt war es für den Drittligaabsteiger bereits die dritte Partie ohne Punktgewinn und das sechste Spiel hintereinander ohne Sieg.

Veröffentlicht: 11.02.2017 17:30 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim