Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim siegt unter Interimstrainer Fink

Mannheim gewinnt 2:0 gegen Kickers Offenbach.

RL Südwest: Mannheim siegt unter Interimstrainer Fink
Der SV Waldhof Mannheim hat sich im Rennen um die Spitzenplätze in der Regionalliga Südwest zurückgemeldet. In der Spitzenpartie des 15. Spieltages sicherte sich die Mannschaft von Michael Fink in dessen erstem Spiel als Trainer einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Spitzenreiter Kickers Offenbach.

Bereits in der ersten Hälfte hatte Mannheims Daniel Di Gregorio (33.) mit einem Foulelfmeter die Weichen auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit brachte Andreas Ivan (79.) mit einem Fernschuss aus knapp 20 Metern den Sieg vor 8170 Zuschauern in trockene Tücher.

Mit dem achten Dreier in der laufenden Spielzeit verkürzten die Mannheimer, die sich zu Wochenbeginn von Trainer Gerd Dais getrennt hatten (für ihn übernahm zunächst Co-Trainer Fink), den Abstand auf die Kickers auf zehn Punkte. Allerdings hat der SVW eine Begegnung weniger absolviert. Für Offenbach war es nach zuvor vier Siegen in Folge die dritte Niederlage in dieser Saison.

SSV Ulm verschafft sich Luft

In einem Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte hat sich der SSV Ulm beim direkten Konkurrenten VfR Wormatia Worms 2:1 (1:0) durchgesetzt. Angreifer Alper Bagceci (25./65.) hatte mit einem Doppelpack großen Anteil am VfR-Sieg. Er sah allerdings wegen wiederholten Foulspiels auch noch die Gelb-Rote Karte (72.). In Überzahl kamen die Gastgeber dank eines Treffers von Benjamin Himmel (86.) noch einmal heran. Die neunte Saisonniederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

Die Ulmer haben sich dank des Dreiers in Worms Luft auf die Gefahrenzone verschafft. Das Polster ist nach dem achten Spiel in Folge ohne Niederlage (vier Siege, vier Unentschieden) auf fünf Zähler angewachsen.

Veröffentlicht: 22.10.2017 17:15 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de