Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim siegt vor 10.000 Zuschauern

2:1 im Traditionsduell gegen Offenbacher Kickers.

RL Südwest: Mannheim siegt vor 10.000 Zuschauern
Spitzenreiter und Titelverteidiger SV Waldhof Mannheim ist der erneuten Meisterschaft in der Regionalliga Südwest einen weiteren Schritt nähergekommen. Das Traditionsduell gegen die Offenbacher Kickers am 29. Spieltag entschied Mannheim vor 10.038 Zuschauern 2:1 (1:1) für sich. Für die Tore des SV Waldhof waren Marcel Seegert (3.) und Benedikt Koep (64.) verantwortlich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den OFC hatte Konstantinos Neofytos (34.) erzielt.

Nach dem dritten Sieg in Folge liegt der SV Waldhof vier Zähler vor der zweitplatzierten SV Elversberg und neun Zähler vor dem Dritten TSV Steinbach (ein Spiel weniger absolviert). Aus dem Südwesten ziehen die beiden Erstplatzierten in die Playoff-Spiele um den Drittliga-Aufstieg ein.

Offenbach kassierte nicht nur die zweite Auswärtsniederlage in Folge, sondern verpasste auch ein mögliches Zwölf-Punkte-Wochenende. Ob der vor Saisonbeginn wegen eines Insolvenzantrags (später zurückgenommen) verhängte Neun-Punkte-Abzug für die Offenbacher Bestand hat oder nicht, ist allerdings weiterhin unklar. Am Samstag musste die in einem Hotel in Walldorf angesetzte Verhandlung vor dem Schiedsgericht der Regionalliga Südwest kurzfristig vertagt werden, weil Beisitzer Heinz-Wilhelm Fink (Koblenz) auf der Anreise in einen Autounfall verwickelt war und nicht rechtzeitig am Tagungsort eintraf.

Veröffentlicht: 19.03.2017 18:00 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim