Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheim weiter auf Titelkurs

2:0-Auswärtssieg bei Verfolger Ulm.

RL Südwest: Mannheim weiter auf Titelkurs
Der SV Waldhof Mannheim macht zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga Südwest dort weiter, wo das Team von Trainer Bernhard Trares in der Hinserie aufgehört hatte. Am 18. Spieltag behielt der Ligaprimus im Spitzenspiel bei Verfolger SSV Ulm 1846 Fußball 1:0 (1:0) die Oberhand und stellte seinen Vier-Punkte-Vorsprung vor dem zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger (2:1 am Freitag bei der U 23 der TSG Hoffenheim) wieder her.

Valmir Sulejmani (40.) brachte die Gäste im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten vor 2842 Zuschauern im Donaustadion in der Schlussphase der ersten Halbzeit in Führung. Den Endstand stellte der Ulmer Lukas Hoffmann (90.+3) mit einem Eigentor her.

Aus den vergangenen sechs Ligaspielen holte Waldhof Mannheim 16 von 18 möglichen Punkten. Der SSV Ulm hat dagegen den Anschluss an die Spitze zumindest vorerst verpasst und rutschte auf Rang vier ab. Der Rückstand wuchs auf elf Punkte an.

Doppelpack von Jacob lässt Saarbrücken jubeln

Den Mannheimern auf den Fersen bleibt der aktuelle Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken. Die von Ex-Profi Dirk Lottner trainierten Saarländer gewannen beim FSV Frankfurt 2:1 (1:0). Kurz vor und kurz nach der Pause schnürte FCS-Angreifer Sebastian Jacob (40./48.) einen Doppelpack. Der Anschlusstreffer durch Marco Koch (66.) reichte den Gastgebern nicht mehr, um zumindest einen Punkt in Frankfurt zu behalten.

Mit 34 Punkten auf dem Konto fehlen dem neuen Tabellendritten 1. FC Saarbrücken, der seit sieben Spieltagen ungeschlagen ist, sieben Punkte zum Spitzenreiter aus Mannheim und drei Zähler zum TSV Steinbach Haiger. Der FSV Frankfurt hat nach der achten Saisonniederlage zwei Zähler Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsrang.

Mit einem späten Treffer sicherte sich die U 23 des SC Freiburg ein 1:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. In der Schlussphase markierte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Konrad Faber (89.) den Endstand. Zuvor hatte Oliver Wähling (65.) die Gäste aus Stuttgart durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Für die Freiburger war es das dritte Unentschieden in Folge. Der VfB wartet seit zehn Begegnungen auf einen Sieg (fünf Remis, fünf Niederlagen).

Veröffentlicht: 24.11.2018 17:51 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de