Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Mannheims zweiter Sieg unter Trainer Trares

Mit 4:2 bei Mainzer U 23 rückt SV Waldhof auf zweiten Tabellenplatz vor.

RL Südwest: Mannheims zweiter Sieg unter Trainer Trares
Der Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Das Team von Trainer Bernhard Trares kam am 25. Spieltag zu einem 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg bei der U 23 des FSV Mainz 05 und verdrängte mit jetzt 47 Punkten Kickers Offenbach (45 Zähler) von Rang zwei. Allerdings haben die Hessen zwei Partien weniger ausgetragen, können schon am Samstag (ab 14 Uhr) mit einem Sieg bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen wieder vorbeiziehen.

Dabei hatte die Partie vor 1317 Zuschauern im Mainzer Bruchwegstadion für die Gäste denkbar ungünstig begonnen. FSV-Angreifer Karl-Heinz Lappe (4.) brachte die Mainzer schon früh in Führung. Noch vor der Pause sorgten jedoch Marco Schuster (28.) und Nicolas Hebisch (42.) für die Wende.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren wieder einen Blitzstart hin, kamen durch Benjamin Trümner (50.) zum Ausgleich. Erneut Angreifer Hebisch (53.) und Innenverteidiger Kevin Conrad (76.) brachten jedoch den zweiten Mannheimer Dreier im zweiten Spiel unter der Regie von Trainer Trares unter Dach und Fach.

Die Mainzer U 23 kassierte nicht nur ihre vierte Niederlage hintereinander, sondern musste die Partie auch noch in Unterzahl beenden. Bote Nzuzi Baku handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (71.).

Veröffentlicht: 16.02.2018 22:52 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim