Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Meister Mannheim klettert an die Spitze

Durch 4:2-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern II - Elversberg siegt dank Eckentor.

RL Südwest: Meister Mannheim klettert an die Spitze
Vizemeister SV 07 Elversberg behielt am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen die U 23 der TSG Hoffenheim 1:0 (0:0) die Oberhand. Vor 1352 Besuchern hatte ein spektakulärer Treffer von Maximilian Oesterhelweg (90.) für die Entscheidung gesorgt. Mit einer direkt verwandelten Ecke kurz vor Abpfiff stellte er den Sieg der Mannschaft von SVE-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Wiesinger sicher.

In der ersten Halbzeit hatte Marco Kehl-Gomez (7.) noch die Führungschance für Elversberg ungenutzt gelassen. Sein Schuss ging knapp am Gehäuse von TSG-Torhüter Dominik Draband vorbei. Im zweiten Spielabschnitt hatte auch der ehemalige albanische Nationalspieler und langjährige Bundesligaprofi Edmond Kapllani (64.) das 1:0 für die Gastgeber auf dem Fuß, doch Draband wehrte den Schuss ab. In der 90. Minute wurde dann Oesterhelweg mit seinem Eckentor zum umjubelten Helden. Für Hoffenheim war es die erste Saisonniederlage.

Meister Mannheim klettert an die Spitze

Den zweiten Auswärtssieg in Folge fuhr der aktuelle Meister SV Waldhof Mannheim ein. Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais setzte sich 4:2 (2:0) bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern durch, übernahm damit die Tabellenführung von der U 23 der TSG Hoffenheim (0:1 in Elversberg).

SVW-Innenverteidiger Marcel Seegert (25.) hatte mit seinem dritten Saisontreffer die Führung für den ehemaligen Bundesligisten aus Mannheim erzielt. Stürmer Benedikt Koep (36.) legte noch vor dem Pausenpfiff nach. Die weiteren Treffer für den SV Waldhof markierten Jannik Sommer (55.) und Nicolas Hebisch (56.). Für die Lauterer Tore waren Christian Kühlwetter (47.) und Robert Glatzel (88.) verantwortlich.

Das Aufsteigerduell zwischen der TuS Koblenz und dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg entschieden die Gastgeber vor 1202 Zuschauern 1:0 (0:0) für sich. Andre Marx (90.) hatte für einen Last-Minute-Sieg der Koblenzer gesorgt. Während es für die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander der erste Saisonsieg war, kassierte Watzenborn-Steinberg die dritte Niederlage in Folge.

Veröffentlicht: 20.08.2016 17:58 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de