Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Meister Mannheim neuer Tabellenzweiter

Nach 3:1-Erfolg gegen Eintracht Trier - Aufsteiger gewinnt erstmals auswärts.

RL Südwest: Meister Mannheim neuer Tabellenzweiter
In der Regionalliga Südwest ist Meister SV Waldhof Mannheim nun ärgster Verfolger von Spitzenreiter SV 07 Elversberg. Durch einen 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Eintracht Trier vor 3322 Zuschauern kletterte Mannheim vom vierten auf den zweiten Platz. Der Rückstand auf Elversberg beträgt vier Zähler.

Bereits nach wenigen Minuten hatte der spielende Co-Trainer und ehemalige Bundesligaprofi Michael Fink (4.) das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Zwar gelang Trier durch einen verwandelten Foulelfmeter von Muhamed Alawie (54.) zwischenzeitlich der Ausgleich. Nicolas Hebisch (61.) und Gianluca Korte (89.) brachten den SV Waldhof dann aber auf die Siegerstraße. Für die abstiegsbedrohten Trierer war es die dritte Niederlage in Folge.

Der 1. FC Saarbrücken kam beim KSV Hessen Kassel vor 1745 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. Für das Team von FCS-Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner war es das dritte Remis aus den zurückliegenden vier Spielen (ein Sieg). Die Gastgeber mussten das Spiel zu zehnt beenden. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Sergej Evljuskin (85.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Aufsteiger gewinnt erstmals auswärts

Der 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC 08 Homburg war für den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ein historischer Sieg. Für den von Ex-Profi Francisco Copado trainierten Aufsteiger war es der erste Regionalligasieg vor fremder Kulisse in der Vereinsgeschichte. In den vorherigen acht Auswärtspartien hatte es fünf Niederlagen und drei Remis gegeben. Abdenour Amachaibou (64.) hatte Watzenborn in Führung gebracht. Außerdem trafen Jure Colak (68., Eigentor) und Alessandro Ficara (74.) für die Gäste. Für das Homburger Tor war Jaron Schäfer (69.) verantwortlich.

Liganeuling SSV Ulm 1846 hat sich gegen den FC Astoria Walldorf 2:0 (1:0) durchgesetzt. Vinko Sapina (11./87.) führte seine Mannschaft fast im Alleingang zum Sieg. Während Ulm mit dem dritten Sieg in Serie auf Rang sechs kletterte, musste Walldorf die dritte Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen hinnehmen. Unter der Woche hatte der FC Astoria 3:1 gegen Hessen Kassel gewonnen.

Fast 3000 Zuschauer sehen keine Tore

Das Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim endete vor 2830 Zuschauern 0:0. Es war das Heimdebüt von Kickers-Interimstrainer Dieter Märkle. Bei seinem Einstand hatte es einen 4:1-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Trier gegeben. Hoffenheim hat seit acht Spielen nicht verloren (fünf Siege, drei Remis).

Der TSV Steinbach kam gegen den FK Pirmasens nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dabei hatte es lange sogar danach ausgesehen, als ob die Gäste die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten können. Charles Nosike Rugg (4.) sorgte früh für die Gästeführung. Daniel Reith (69.) sicherte Steinbach Mitte der zweiten Halbzeit einen Zähler.

Veröffentlicht: 05.11.2016 17:23 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de