Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Meister Mannheim verliert erneut

0:1 gegen Aufsteiger Koblenz - Hoffenheim schießt Pirmasens ab.

RL Südwest: Meister Mannheim verliert erneut
Ex-Zweitligist TuS Koblenz hat am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest für eine Überraschung gesorgt. Beim Meister SV Waldhof Mannheim behielt der Aufsteiger vor 4585 Zuschauern 1:0 (0:0) die Oberhand, setzte damit seinen Positivlauf aus den vergangenen Wochen fort. Koblenz ist jetzt seit sechs Begegnungen unbesiegt (vier Siege, zwei Remis), verkürzte den Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Mannheim auf zwei Zähler und kletterte zumindest vorübergehend auf den fünften Platz.

Den entscheidenden Treffer für die Gäste aus Koblenz hatte Nico Charrier (78.) erzielt. Für den SV Waldhof war es die zweite Niederlage in Folge. Bereits in der Vorwoche hatte Mannheim gegen einen Liganeuling den Kürzeren gezogen. Beim ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1856 Fußball gab es ein 1:2 (1:2).

6:0! Hoffenheim schießt Pirmasens ab

Die U 23 der TSG Hoffenheim präsentierte sich beim 6:0 (2:0) gegen den FK Pirmasens in Torlaune. Dennis Geiger (10.) eröffnete den Torreigen. Baris Atik (30./84, Foulelfmeter), Maximilian Waack (70.), Kemal Ademi (71.) und Adrian Beck (90.+1) trafen ebenfalls für die TSG. Durch den Sieg rückte die TSG zumindest vorerst auf Rang vier vor. Pirmasens wartet seit drei Spielen auf einen Sieg (ein Remis, zwei Niederlagen).

In der Partie zwischen dem FC 08 Homburg und dem TSV Steinbach war einiges los. Die Zuschauer sahen beim 1:4 (0:1) nicht nur insgesamt fünf Tore, sondern auch zwei Platzverweise für die Gastgeber. Marco Gaiser (56., wiederholtes Foulspiel) hatte Gelb-Rot gesehen, Jan Eichmann (90.) handelte sich wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte ein.

Maßgeblich am Sieg der Gäste aus Steinbach beteiligt war Ex-Profi Daniel Engelbrecht (26./50.) mit einem Doppelpack. Sargis Adamyan (54.) und Sascha Marquet (81.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Homburger sorgte der später mit „Rot“ vom Platz gestellte Jan Eichmann (48.).

Der FC Nöttingen hat seinen Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg (vier Niederlagen) beendet. Gegen den FC Astoria Walldorf gewann der Aufsteiger 3:1 (1:0). Kapitän Timo Brenner (45., Foulelfmeter) markierte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0 für Nöttingen. Walldorfs Kapitän Timo Kern (50.) erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar den Ausgleich. Michael Schürg (78.) und Simon Frank (88.) stellten den Sieg des FCN mit Treffern in der Schlussphase aber sicher. Für Walldorf war es die erste Niederlage nach zwei Siegen.

Veröffentlicht: 16.09.2016 22:01 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de