Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Nöttingen kassiert Heimniederlage

Lauterer Reserve bleibt oben dran - Homburg verdrängt Worms von Platz fünf.

RL Südwest: Nöttingen kassiert Heimniederlage
Die U 23 des 1. FC Kaiserslautern hält in der Regionalliga Südwest Anschluss an die Tabellenspitze. Zum Auftakt des 25. Spieltages setzten sich die „Roten Teufel“ beim abstiegsbedrohten FC Nöttingen 4:1 (2:0) durch und fuhren damit schon ihren vierten Auswärtssieg hintereinander ein. Die Mannschaft von FCK-Trainer Konrad Fünfstück verkürzte ihren Rückstand zum zweiten Tabellenplatz, der im Südwesten zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt, auf sieben Punkte.

Mario Müller (15.) und Daniel Hammel (43.) brachten die Pfälzer schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Mario Pokar (77.) und erneut Hammel (86.) legten in der Schlussphase nach. Der einzige Treffer für die Gastgeber ging auf das Konto des eingewechselten Leutrim Neziraj (85.). Der FCN blieb zum dritten Mal in Folge ohne Sieg und rangiert weiter zwei Zähler vor der Abstiegszone.

Der FC 08 Homburg kam in einem Traditionsduell zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Wormatia Worms und verdrängte die Gäste von Platz fünf. Beide Tore für die Saarländer erzielte Angreifer Kai Hesse (11./71.). Die Gäste, die das Hinspiel noch 5:1 für sich entschieden hatten, kassierten ihre vierte Auswärtsniederlage hintereinander.

„Wir hatten eigentlich mehr vom Spiel, konnten aber unsere Möglichkeiten nicht verwerten“, sagte Wormatia-Trainer Sascha Eller, während sich sein Homburger Kollege Jens Kiefer freute: „Der Sieg geht in Ordnung, weil wir in der Abwehr sehr gut standen und unsere Konter gut ausgespielt haben.“

Der FC Astoria Walldorf und der FK Pirmasens trennten sich im Aufsteigerduell 2:2 (1:2). Dabei waren die abstiegsbedrohten Gäste durch Jannik Sommer (16.) und David Becker (45.) zweimal in Führung gegangen. Maximilian Albrecht (24.) und Timo Kern (64.) glichen aber jeweils für die Walldörfer aus.

Der FC Astoria, der das Hinspiel in Pirmasens noch 6:0 für sich entschieden hatte, blieb auch im sechsten Spiel in Serie ohne Sieg. Der FKP hat seit drei Partien nicht mehr gewonnen, holte dabei zwei von neun möglichen Punkten.

Veröffentlicht: 27.03.2015 22:19 | Autor: MSPW | Bild: FC Nöttingen