Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: OFC springt auf Platz drei

Durch ein 4:0 gegen Aufsteiger Schott Mainz.

RL Südwest: OFC springt auf Platz drei
Kickers Offenbach hat zum Auftakt des 12. Spieltages der Regionalliga Südwest zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Durch das 4:0 (3:0) gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz stehen für die Mannschaft von Trainer Angelo Barletta 22 Zähler nach elf Begegnungen zu Buche. Damit liegt der Traditionsverein hinter der U 23 des SC Freiburg (26 Punkte), dem TSV Steinbach Haiger (25) auf dem dritten Platz. Dahinter folgen die punktgleiche SV 07 Elversberg sowie der FC 08 Homburg (beide 22).

Die Treffer zum vierten Sieg im sechsten Heimspiel steuerten Mathias Fetsch (12./18.), Serkan Firat (40.) sowie Marcell Sobotta (88.) bei. Die Mainzer warten dagegen nach sechs Auswärtsspielen noch auf den ersten Punkt in der Fremde.

Balingen punktet dank Seemann

Die TSG Balingen hat beim 1:1 (0:0) gegen den FC Gießen im letzten Moment noch einen Punkt eingefahren. Tim Korzuschek (51.) trug sich zunächst für die Gäste in die Torschützenliste ein. Der eingewechselte Daniel Seemann (90.+6, Handelfmeter) sicherte der Mannschaft um TSG-Trainer Martin Braun das Unentschieden. Trotz des späten Ausgleichs endete für den FC Gießen die Serie von drei Niederlagen.

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat den Aufwärtstrend der U 23 der TSG Hoffenheim gestoppt. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Frank Fahrenhorst setzte sich auswärts 3:0 (0:0) durch. Richard Weil (64.), Marco Pasalic (62.) und Marcel Sökler (85.) sorgten mit ihren Treffern für die erste Niederlage der Hoffenheimer nach zuvor drei Siegen hintereinander. Die Stuttgarter bauten ihre Serie ohne Niederlage auf drei Partien aus (sieben Zähler).

Veröffentlicht: 30.10.2020 22:02 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de