Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Offenbach erobert Platz drei

Durch ein 5:0 bei der U 23 der TSG Hoffenheim.

RL Südwest: Offenbach erobert Platz drei
Der Traditionsverein Kickers Offenbach hat mit dem fünften Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest erobert. Die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel setzte sich am 22. Spieltag bei der U 23 der TSG Hoffenheim 5:0 (2:0) durch. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim beträgt für den OFC zumindest vorerst sechs Punkte.

Für die Kickers trugen sich Lucas Albrecht (20.), Francesco Lovric (36.), Dren Hodja (46., Foulelfmeter), Varol Akgöz (57.) und Maik Vetter (90.) in die Torschützenliste ein. TSG-Verteidiger Samuel Lengle sah wegen einer Notbremse (46.) die Rote Karte. Die Hoffenheimer gingen zum ersten Mal seit drei Spielen (sieben Punkte) leer aus.

Elversberg gelingt höchster Saisonsieg

Auch die SV 07 Elversberg setzte ihren Aufwärtstrend fort. Das 5:0 (3:0) beim abstiegsbedrohten FC Astoria Walldorf war für die Saarländer der vierte Sieg hintereinander. Manuel Feil (10.) sowie die Doppeltorschützen Kevin Koffi (25./42.) und Sinan Tekerci (65./81.) steuerten die Treffer zum höchsten Saisonsieg bei. Walldorf kassierte die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 muss weiterhin auf den fünften Saisonsieg warten. Das 0:1 (0:0) gegen den Aufsteiger FC 08 Homburg war für die abstiegsbedrohten Mainzer bereits das 13. Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Das einzige Tor der Partie ging auf das Konto von Christopher Theisen (48.). Homburg fuhr den sechsten Sieg aus den acht zurückliegenden Partien (19 Punkte) ein.

Veröffentlicht: 01.03.2019 22:17 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de