Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Offenbach nähert sich den null Punkten

Kickers nehmen in der Liga Fahrt auf.

RL Südwest: Offenbach nähert sich den null Punkten
Die Aufholjagd des Traditionsvereins Kickers Offenbach nimmt in der Regionalliga Südwest Fahrt auf. Der ehemalige Bundesligist, der wegen eines eingereichten Insolvenzantrags mit neun Minuspunkten in die Saison starten musste, kam am 2. Spieltag zu einem 3:2 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf, brachte dem bisherigen Spitzenreiter die erste Niederlage bei. Nach zwei absolvierten Begegnungen hat die Mannschaft von OFC-Trainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck schon mal vier Zähler der Hypothek gutgemacht.

Vor 4216 Zuschauern am Bieberer Berg trugen sich Ko Sawada (35.), Serkan Firat (66.) und der erst zwei Tage zuvor vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken verpflichtete Matthew Taylor (85.), der als Einwechselspieler einen Einstand nach Maß feierte, für die Kickers in die Torschützenliste ein. Nicolai Groß (55.) und Marcel Carl (89.) waren für Walldorf erfolgreich.

Der aktuelle Südwest-Meister SV Waldhof Mannheim trennte sich im Derby von der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0). Beide Teams haben nach zwei Partien damit vier Punkte auf dem Konto, Hoffenheim übernahm dank der besseren Tordifferenz zumindest über Nacht die Tabellenführung.

Marcel Seegert (42.) brachte die Gastgeber kurz vor der Pause 1:0 in Führung. Maximilian Waack (55.) glich in der zweiten Halbzeit für Hoffenheim aus.

Veröffentlicht: 12.08.2016 21:52 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach