Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Remis für Stuttgarter Kickers nach Trainerwechsel

Einen Tag nach Rücktritt von Paco Vaz reicht es zu 1:1 gegen SV 07 Elversberg.

RL Südwest: Remis für Stuttgarter Kickers nach Trainerwechsel
Einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Cheftrainer Francisco Paco Vaz haben die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers am 33. Spieltag in der Regionalliga zumindest ein Remis erkämpft. Vom aktuellen Meister SV 07 Elversberg trennten sich die Schwaben vor 2530 Zuschauern 1:1 (1:1). Kapitän Alessandro Abruscia (30.) brachte die Kickers in Führung. SVE-Angreifer Moritz Göttel (45.) gelang kurz vor der Pause der Ausgleich.

Betreut wurden die Stuttgarter von den beiden bisherigen Co-Trainern Yannick Dreyer und Ümit Sahin. Sie wurden dabei von Sportdirektor und Ex-Bundesligaprofi Martin Braun unterstützt, der ebenfalls auf der Trainerbank Platz nahm. „Der Schritt von Francisco Paco Vaz kam für uns alle überraschend“, so Braun. Paco Vaz war ab Sommer 2017 zunächst Trainer der U 19-Mannschaft bei den Kickers und wurde am 17. Oktober zunächst kommissarisch, dann auch offiziell als Cheftrainer der ersten Mannschaft angestellt. Aus zehn Partien unter seiner Regie holte der ehemalige Bundesligist lediglich elf Punkte.

Die Gäste aus dem Saarland blieben zwar zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen, kamen dabei aber zum dritten Mal nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Kickers Offenbach beträgt immer noch 13 Zähler.

Der FC Astoria Walldorf verlor das Derby gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1) und ist mit weiterhin 38 Punkten auch noch nicht auf der sicheren Seite. Prince Osei Owusu (37.) brachte die ersatzgeschwächte TSG, die nur mit 15 Spielern angereist war, auf die Siegerstraße. Nicolas Wähling (69.) sorgte für die Entscheidung.

Veröffentlicht: 06.04.2018 22:56 | Autor: MSPW | Bild: Stuttgarter Kickers