Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Saarbrücken jetzt Dritter

Nach 3:1 gegen Stuttgarter Kickers - Offenbach verlässt die Abstiegszone.

RL Südwest: Saarbrücken jetzt Dritter
Der 1. FC Saarbrücken hat am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest Tabellenplatz drei erobert. Dank eines 3:1 (1:1) gegen den abstiegsbedrohten Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers verdrängte der FCS den TSV Steinbach (1:2 in Koblenz am Samstag) vom dritten Rang. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten SV 07 Elversberg beträgt sechs Punkte. Außerdem haben die Kickers eine Partie weniger absolviert.

Die Stuttgarter Kickers hatten einen Blitzstart hingelegt. Lukas Scepanik (1.) erzielte kurz nach Anpfiff die Führung. Kevin Behrens (32./61.) mit einem Doppelpack und Manuel Zeitz (64.) drehten das Duell jedoch zugunsten der Gastgeber, die die vergangenen sechs Pflichtspiele allesamt gewinnen konnten.

Die Offenbacher Kickers verließen die Abstiegszone durch ein 4:0 (0:0) gegen den direkten und nun punktgleichen Konkurrenten FC Homburg. Serkan Firat (60.), Kristian Maslanka (63), Jan Hendrik Marx (78.) und Alexandros Theodosiadis (87.) markierten die Treffer beim höchsten Saisonsieg der Mannschaft von OFC-Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck. Homburg hat die vergangenen drei Partien nicht gewonnen, holte dabei einen von neun möglichen Punkten.

Veröffentlicht: 09.04.2017 17:46 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de