Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Saarbrücken nach Remis wieder Erster

0:0 gegen TSG Hoffenheim II reicht Saarländern zum Sprung an die Spitze.

RL Südwest: Saarbrücken nach Remis wieder Erster
Der 1. FC Saarbrücken ist wieder Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Drei Tage nach der ersten Saisonniederlage (0:2 gegen den FC Bayern Alzenau) reichte dem Team von FCS-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner in einer Nachholpartie vom 8. Spieltag ein 0:0 gegen die U 23 der TSG Hoffenheim, um wieder auf Platz eins zu klettern. Mit jetzt 22 Zählern verdrängten die Saarländer den punktgleichen TSV Steinbach Haiger wegen der um zwei Treffer besseren Tordifferenz von der Spitze.

Vor 2.913 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion erspielten sich die Gastgeber, bei denen mit Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj (Adduktorenprobleme) und Angreifer Sebastian Jacob (Kniebeschwerden) zwei Leistungsträger fehlten, zwar ein leichtes Chancenplus. Ernsthaft in Verlegenheit geriet die stabile Hoffenheimer Defensive allerdings nur selten.

Lottner: "Auch am Saisonende auf Platz eins stehen"

"Mit der Rückkehr an die Tabellenspitze haben wir zumindest unser Minimalziel erreicht", so Lottner: "Diesen Platz wollen wir auch am Saisonende einnehmen." TSG-Trainer Marco Wildersinn meinte: "Wir waren gut auf Saarbrücken eingestellt und haben nicht viel zugelassen. Das Unentschieden ist für uns nicht unverdient."

Bei der Erstaustragung der Partie vor zehn Tagen musste das Spiel wegen eines heftigen Gewitters beim Stand von 1:0 für Saarbrücken in der 50. Minute zunächst unterbrochen und nach 30 Minuten Wartezeit schließlich von Schiedsrichter Lars Erbst (Gerlingen) abgebrochen werden. Markus Mendler (28.) war damals für den FCS erfolgreich. Beim erneuten Aufeinandertreffen reichte es dagegen nicht für einen Treffer.

Veröffentlicht: 17.09.2019 20:56 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken