Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Saarbrücken nur Remis gegen Walldorf

Spitzenreiter spielt 2:2 - Meister Elversberg setzt seinen Aufwärtstrend fort.

RL Südwest: Saarbrücken nur Remis gegen Walldorf
Mit seinen Saisontoren neun und zehn hat Torjäger Patrick Schmidt (49./82.) dem 1. FC Saarbrücken am 10. Spieltag in der Regionalliga Südwest einen Punkt gerettet. Beim 2:2 (0:2) im Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf holte der Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter vor 2654 Zuschauern einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Für die FC Astoria Walldorf trafen die Offensivspieler Christopher Hellmann (13.) und Marcel Carl (33.).

„Wir wollten uns nicht verstecken. Dass am Ende ein Punkt herausspringt, damit haben wir nicht unbedingt gerechnet. Eine gewisse Enttäuschung ist nach der Zwei-Tore-Führung da. Aber wir können mit dem Ergebnis gut leben“, sagte Astoria-Trainer Matthias Born.

FCS-Trainer Dirk Lottner meinte: „Wir sind im ersten Durchgang nicht in die Zweikämpfe gekommen und mussten über den Kampf ins Spiel finden. Da musste das Spielerische etwas zurückstecken. Insgesamt haben wir mehr erwartet.“

Für den 1. FC Saarbrücken war es das erste Unentschieden nach zuvor vier Siegen in Folge. In der Tabelle beträgt der Vorsprung des ehemaligen Bundesligisten auf Kickers Offenbach einen Zähler. Der OFC kann am Montag (Anstoß: 18.15 Uhr) mit einem Derbysieg gegen den FSV Frankfurt die Tabellenspitze übernehmen.

Der aktuelle Meister SV 07 Elversberg setzte seinen Aufwärtstrend weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel gewann ihr Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel 4:1 (3:1). Gaetan Krebs (14.), Jan Washausen (38.), Kevin Maek (44.) und Steffen Bohl (53.) drehten vor 2362 Zuschauern im Auestadion das Spiel zugunsten der Gäste, nachdem Niklas Künzel (7.) Kassel in Führung gebracht hatte. SVE-Torschütze Washausen musste wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (85.).

Nach dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen liegt Elversberg nun mit 16 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Für den KSV Hessen Kassel war es der erste Rückschlag nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage.

Erster Saisonsieg für Ex-Bundesligist SSV Ulm

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball fuhr beim 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen seinen ersten Saisonsieg ein. Das Team von SSV-Trainer Tobias Flitsch setzte sich vor 1945 Zuschauern im Donaustadion nach Toren von Innenverteidiger Tim Göhlert (28.) und Stürmer David Braig (43.) durch. Bei den Gästen sah Moritz Zimmer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (80.)

In der Tabelle rangiert Ulm nun mit sieben Punkten aus neun Spielen auf Platz 14. Röchling Völklingen bleibt nach dem neunten Spiel in Folge ohne Sieg auf Rang 17.

Mit dem ersten Erfolg seit drei Spieltagen meldete sich der TSV Steinbach zurück. Torschütze des Tages beim 1:0 (1:0)-Heimsieg vor 1001 Zuschauern gegen Aufsteiger SC Freiburg II war Mittelfeldspieler Maurice Müller (37.).

Die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink belegt mit 14 Punkten den achten Platz. Die U 23 des SC Freiburg ist trotz der dritten Saisonniederlage Tabellenvierter.

Veröffentlicht: 23.09.2017 17:11 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de