Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Saarbrücken vorerst Spitzenreiter

1:0-Heimerfolg gegen Wormatia Worms - Kassels Bektasi markiert Hattrick.

RL Südwest: Saarbrücken vorerst Spitzenreiter
Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken kommt in der Regionalliga Südwest immer besser in Schwung. Nach einem Unentschieden zu Saisonbeginn gewann die Mannschaft von FCS-Trainer Falko Götz am 3. Spieltag zum zweiten Mal in Serie, bleibt weiterhin ohne Gegentor. Vor 4.009 Zuschauern im heimischen Ludwigspark setzten sich die Saarländer 1:0 (1:0) gegen den VfR Wormatia Worms durch. Mittelfeldspieler Sven Sökler (42.) erzielte kurz vor der Pause das entscheidende Tor für den aktuellen Vizemeister, der damit vorerst an die Tabellenspitze kletterte.

Nach drei Begegnungen stehen für die Götz-Elf sieben Zähler bei einem Torverhältnis von 2:0 zu Buche. Der Ex-Profi zeigt sich damit durchaus zufrieden. „Die Punkteausbeute ist in Ordnung. Auch spielerisch war gegenüber dem 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Steinbach erneut eine Steigerung zu sehen“, so Götz. Wormatia Worms wartet nach zwei Partien noch auf den ersten Zähler und den ersten Treffer.

Bektasi-Hattrick führt Kassel zum Derbysieg

Beim 5:0 (0:0) des KSV Hessen Kassel im Derby gegen Aufsteiger TSV Steinbach avancierte KSV-Stürmer Shqipon Bektasi (50./57./71.) zum Matchwinner. Der 24-Jährige markierte mit seinen Saisontreffern drei bis fünf einen lupenreinen Hattrick. Zuvor hatte Mittelfeldspieler Tobias Becker (48., Foulelfmeter) vor 2.063 Zuschauern im Auestadion den Torreigen des KSV eröffnet. Den Schlusspunkt setzte Angreifer Mike Feigenspan (90.).

Kassel ist damit nach zwei Begegnungen noch ungeschlagen. Im Eröffnungspiel zur neuen Saison hatte der KSV ein 2:2 gegen den aktuellen Meister Kickers Offenbach erkämpft. Shqipon Bektasi, der schon dabei zweimal erfolgreich war, führt nun die Torschützenliste ein. Die von Kassels früherem Zweitliga-Torjäger Peter Cestonaro trainierten Steinbacher haben nach drei Partien noch keinen Punkt eingefahren und ist weiterhin torlos.

Im Duell zwischen dem FC 08 Homburg und der Reserve der TSG 1899 Hoffenheim gab es beim 2:2 (2:2) keinen Sieger. Homburg war vor 1053 Besuchern im Waldstadion bereits nach wenigen Minuten in Führung gegangen. Abwehrspieler Tim Stegerer (3.) erzielte das 1:0. FCH-Angreifer Patrick Schmidt (22.) trug sich mit seinem vierten Saisontreffer ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Noch vor der Pause egalisierte die TSG allerdings das Ergebnis. Der erst 18-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler Nadiem Amiri (28.) traf zum 1:2-Anschluss. Kurze Zeit später war TSG-Stürmer Benjamin Trümner (31.) mit seinem dritten Saisontor bereits zum Endstand erfolgreich. Hoffenheim holte damit aus den bisherigen drei Partien vier Zähler. Homburg spielte dreimal Unentschieden.

Veröffentlicht: 14.08.2015 22:53 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de