Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Serie von Spitzenreiter Homburg gerissen

Nach fünf Siegen in Folge gab es ein 1:2 gegen Hoffenheim II - Parker führt Mainz II zum Sieg.

RL Südwest: Serie von Spitzenreiter Homburg gerissen
Nach fünf Siegen in Folge hat es den ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest wieder erwischt. Am 7. Spieltag unterlag der Aufsteiger der U 23 der TSG Hoffenheim vor 2054 Zuschauern 1:2 (1:0) und verlor damit auch die Spitzenposition in der Südwest-Staffel.

Dabei hatte die Partie für die Gastgeber aus Homburg gut begonnen. Alexander Hahn (6.) brachte den FCH mit einem verwandelten Foulelfmeter 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte drehte Hoffenheim aber dank der Treffer von Stefan Posch (55.) und Meris Skenderovic (86.), U 21-Nationalspieler von Montenegro, die Begegnung.

Beide Gegentreffer kassierte Homburg in Unterzahl. Christopher Theisen (42.) hatte sich wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte eingehandelt. Kurz vor Abpfiff sah auch noch FCH-Torwart David Saalfeld (90.+3) wegen einer Notbremse „Rot“. Für die TSG war es der dritte Sieg aus den zurückliegenden vier Spielen.

Der SSV 1846 Ulm bleibt oben dran. Bei der SV 07 Elversberg setzte sich der frühere Erstligist 1:0 (0:0) durch. Adrian Beck (83.) erzielte das entscheidende Tor für den SSV, der nach zuvor zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren konnte. Elversberg dagegen rangiert nach der vierten Niederlage im siebten Spiel auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die SVE markierte bisher drei Saisontreffer - kein Team aus der Südwest-Staffel traf seltener.

Parker führt Mainz zum Sieg

Den 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC Astoria Walldorf hat die U 23 des FSV Mainz 05 vor allem Devante Parker zu verdanken. Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler schnürte in Walldorf einen Doppelpack (62., Foulelfmeter/74.). Der FC Astoria wartet jetzt seit vier Partien auf einen Sieg (drei Niederlagen, ein Remis) und rangiert auf Abstiegsplatz 16.

Auch die U 23 des SC Freiburg landete einen Auswärtssieg. Beim Aufsteiger FK 03 Pirmasens behielten die Breisgauer 4:1 (1:0) die Oberhand. Christoph Daferner (36.), Marvin Pieringer (64./65.) mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten und Felix Roth (90.) trafen für Freiburg. Das Tor für die Gastgeber, die drei der zurückliegenden vier Spiele verloren haben, erzielte Dennis Krob (78.). Für die Gäste war es der dritte Sieg in Serie.

Veröffentlicht: 01.09.2018 17:09 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de