Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Sliskovic-Dreierpack bei 4:0-Sieg von Mainz II

Der FSV festigt durch den Sieg den dritten Rang.

RL Südwest: Sliskovic-Dreierpack bei 4:0-Sieg von Mainz II
Der FSV Mainz 05 II hat seinen Ruf als „Tormaschine“ der Regionalliga Südwest erneut bestätigt. Am 17. Spieltag besiegten die Mainzer den VfR Wormatia Worms 4:0 (1:0). Großen Anteil am dreifachen Punktgewinn hatte Torjäger Petar Sliskovic (73./75./83.) mit einem Hattrick. Es waren die Saisontore 17 bis 19 für den Angreifer, der die Torschützenliste souverän anführt. Zuvor hatte Steven Lewerenz (36.) die Führung des FSV erzielt. Mainz, das mit insgesamt 43 erzielten Treffern die beste Offensive stellt, bleibt trotz des Sieges Tabellendritter.

Dagegen geht die Durststrecke von Wormatia Worms weiter. Die Wormatia wartet seit acht Begegnungen auf einen Dreier und rutschte durch den Negativlauf auf den 16. Rang ab. Worms ist die einzige Mannschaft, die in der Hinrunde nur einen Sieg einfahren konnte (neun Remis, sieben Niederlagen).

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Die SGS kam zu einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von 1899 Hoffenheim. Als einziger Spieler der Partie konnte sich Moritz Kuhn (7.) in die Torschützenliste eintragen. Großaspach ist jetzt seit sechs Begegnungen ungeschlagen, gewann davon drei. Zum Abschluss der Hinrunde belegt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm den Relegationsplatz zwei. Die Hoffenheimer blieben auch im dritten Auswärtsspiel in Serie ohne Punkt- und Torerfolg.

Nach zwei Begegnungen ohne Sieg und eigenen Treffer hat die TuS Koblenz wieder einen Dreier eingefahren. Die „Schängel“ setzten sich bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt 3:0 (2:0) durch. Bereits im ersten Durchgang brachten Patrick Stumpf (34.) und André Marx (39.) die TuS auf die Siegerstraße. Den Endstand markierte der eingewechselte Jerome Assauer (86.) kurz vor dem Spielende. Dank des dreifachen Punktgewinns verbesserte sich Koblenz auf den zehnten Rang und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz. Für die Frankfurter Eintracht war es die erste Niederlage nach zwei Siegen in Folge.

Veröffentlicht: 24.11.2013 16:59 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de