Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: SV Waldhof bleibt Offenbach auf den Fersen

Nach 1:0-Heimsieg gegen VfB Stuttgart II weiterhin drei Punkte Rückstand.

RL Südwest: SV Waldhof bleibt Offenbach auf den Fersen
Der SV Waldhof Mannheim hat in der Regionalliga Südwest die Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga weiter in der eigenen Hand. Am 33. Spieltag gewann der ehemalige Bundesligist 1:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und liegt damit weiterhin drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Kickers Offenbach zurück. Gegenüber dem OFC haben die Mannheimer aber zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Den entscheidenden Treffer für Waldhof gegen Stuttgart vor 4888 Zuschauern markierte Daniel di Gregorio (1:0). Er bescherte dem SV Waldhof den dritten Sieg aus den vergangenen drei Begegnungen. Stuttgart hatte zuvor auswärts viermal nicht verloren.

In einem Duell im Rennen um den Klassenverbleib trennten sich Ex-Zweitligist TuS Koblenz und Aufsteiger TSV Schott Mainz 1:1 (1:0). Vor 1818 Zuschauern hatte Dino Bajric (38.) die Führung für Koblenz erzielt. Silas Schwarz (64.) sorgte für den Ausgleich. Die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka baute ihre Serie auf sechs Partien ohne Niederlage aus.

Veröffentlicht: 08.04.2018 19:55 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim