Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Titelfavorit Elversberg startet mit Heimsieg

Neuzugang Eros Dacaj trifft beim 1:0 der Saarländer gegen FC Gießen.

RL Südwest: Titelfavorit Elversberg startet mit Heimsieg
Meisterschaftsfavorit SV 07 Elversberg hat in der Regionalliga Südwest einen optimalen Saisonstart hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gewann ihr Auftaktheimspiel gegen den FC Gießen 1:0 (0:0) und brachte die ersten drei Punkte auf ihr Konto. Die Partie war vom 2. Spieltag vorgezogen worden, weil die Saarländer am eigentlichen Spieltermin im DFB-Pokal den Zweitligisten FC St. Pauli empfangen (Sonntag, 13. September, 15.30 Uhr).

Den entscheidenden Treffer für Elversberg erzielte Mittelfeldspieler Eros Dacaj (62.) beim seinem Ligadebüt. Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison noch für den Regionalliga West-Meister SV Rödinghausen am Ball.

Koblenzer Torhüter Gaye hält Remis gegen Ulm fest

Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball, dem laut der Trainerumfrage ebenfalls zahlreiche Experten den Aufstieg in die 3. Liga zutrauen, musste sich dagegen in einer weiteren Begegnung vom 2. Spieltag beim TuS Rot-Weiß Koblenz mit einem 0:0 begnügen. Auch Ulms neuverpflichteter Drittliga-Rekordtorjäger Anton Fink (136 Treffer/zuletzt Karlsruher SC) ging bei seinem Einstand in der Südwest-Staffel leer aus. In der Schlussphase wechselte SSV-Trainer Holger Bachthaler zwar mit Tobias Rühle, Ardian Morina und Steffen Kienle noch drei frische Angreifer ein. Der starke Koblenzer Torhüter Baboucarr Gaye, vom VfB Stuttgart II geholt, war jedoch nicht zu überwinden.

Für die Ulmer geht es jetzt am Samstag (ab 14 Uhr) mit dem Topspiel im heimischen Donaustadion gegen die SV 07 Elversberg weiter. Eine Woche später (Samstag, 12. September, 18.30 Uhr) kommt es im DFB-Pokal zum Duell mit dem FC Erzgebirge Aue aus der 2. Bundesliga.

Veröffentlicht: 01.09.2020 21:26 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg