Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: TSV Steinbach Haiger baut Tabellenführung aus

Hessen siegen 4:1 beim FK Pirmasens - Kickers Offenbach kassiert erste Niederlage.

RL Südwest: TSV Steinbach Haiger baut Tabellenführung aus
Der SSV Ulm 1846 Fußball gewann am 9. Spieltag in der Regionalliga Südwest das Duell zweier ehemaliger Bundesligisten. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler setzte sich im heimischen Donaustadion gegen Kickers Offenbach 1:0 (0:0) durch, zog nach Punkten mit dem Tabellenvierten vom Bieberer Berg gleich (jeweils 15 Zähler) und brachte dem OFC außerdem die erste Niederlage im achten Saisonspiel bei.

Den Siegtreffer für die Gastgeber markierte in der Schlussphase Johannes Reichert (85.) per Foulelfmeter. Zu diesem Zeitpunkt war Ulm in Überzahl, weil Offenbachs Luigi Campagna zuvor wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (72.). In der Nachspielzeit handelte sich auch noch der Ulmer Vinko Sapina aus dem gleichen Grund die "Ampelkarte" ein (90.+2). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Von der Niederlage der Kickers profitierte auch Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger, der sein Auswärtsspiel beim FK 03 Pirmasens 4:1 (0:0) gewann und sich damit weiter von der Konkurrenz absetzte. Mit jetzt 22 von 27 möglichen Punkten aus neun Begegnungen rangieren die Hessen zumindest vorerst fünf Zähler vor dem SC Freiburg II.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachten Philipp Hanke (55.) und Enis Bytyqi (58.) mit einem Doppelschlag sowie Sasa Strujic (73.) die Gäste aus Hessen auf die Siegerstraße. Kevin Frisorger (75.) verkürzte für Pirmasens, doch in der Nachspielzeit stellte erneut Bytyqi (90.+2) mit seinem siebten Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Gemeinsam mit dem Freiburger Marvin Pieringer führt Bytyqi die Torjägerliste der Südwest-Staffel an.

Veröffentlicht: 16.10.2020 23:19 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach