Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: TSV Steinbach Haiger zieht mit Mannheim gleich

Nach 1:0 bei Astoria Walldorf sind Hessen seit 633 Minuten ohne Gegentor.

RL Südwest: TSV Steinbach Haiger zieht mit Mannheim gleich
Der TSV Steinbach Haiger setzte seine irre Serie in der Regionalliga Südwest auch am 15. Spieltag fort. Das 1:0 (0:0) des Tabellenzweiten beim FC Astoria Walldorf war für die von Ex-Profi Matthias Mink trainierten Hessen bereits das siebte Spiel in Serie ohne Gegentreffer. Seit exakt 633 Minuten, also mehr als zehneinhalb Stunden, mussten die beiden TSV-Torhüter Frederic Löhe und Tim Paterok nicht mehr hinter sich greifen. Mit nur neun Gegentoren weist das Team die beste Zwischenbilanz aller 90 Regionalligisten auf.

Dank des Siegtreffers von Fatih Candan (60.) zog Steinbach Haiger zumindest vorerst nach Punkten mit Ligaprimus SV Waldhof Mannheim gleich (jeweils 31 Zähler). Astoria Walldorf bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

FCS-Trainer Lottner lobt: „Moral bewiesen“

Die beiden ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 und 1. FC Saarbrücken trennten sich im Verfolgerduell 1:1 (0:0), liegen beide nur vier Punkte hinter der Spitze. Vor 2224 Besuchern im Donaustadion waren die Hausherren erst in der Schlussphase durch Adrian Beck (82.) in Führung gegangen. Saarbrückens Abwehrspieler Steven Zellner (90.+1) gelang aber in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

„Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen und noch einmal alles investiert“, lobte FCS-Trainer Dirk Lottner. Auch sein Ulmer Kollege Holger Bachthaler war mit der Generalprobe für den DFB-Pokal-Hit am Dienstag (ab 18.30 Uhr) gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zufrieden: „Saarbrücken war ein starker Gegner, die Leistung hat gestimmt. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel vor vollem Haus.“

Ohne Tore endete das U 23-Duell zwischen der TSG Hoffenheim II und dem SC Freiburg. beide Teams trafen je einmal Aluminium. TSG-Torhüter Georg Kobel lenkte einen Schuss von Luca Herrmann an den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Hoffenheims Mittelfeldspieler Andreas Ludwig an der Latte. Weil die Gäste auf ihrer Anreise in einen Stau geraten waren, beginn die Partie erst mit rund 20 Minuten Verspätung.

Veröffentlicht: 26.10.2018 22:55 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach