Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Walldorf verliert nach drei Platzverweisen

Kiermeier, Carl und Kizilyar und sahen "Rot".

RL Südwest: Walldorf verliert nach drei Platzverweisen
Der FC Astoria Walldorf hat in der Regionalliga Südwest für ein Novum gesorgt. Bei der 1:2 (0:0)-Auswärtsniederlage vom 31. Spieltag beim FC 08 Homburg wurden gleich drei Spieler der Gäste vorzeitig zum Duschen geschickt. Jonas sah wegen eines Handspiels auf der Torlinie die Rote Karte (69.). Marcel Carl (86.) und Ugurtan Kizilyar (90.+3) wurden jeweils wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

Dabei hatte Marcel Carl (62., Foulelfmeter) die Gäste in Führung gebracht. In Überzahl wendeten jedoch Timo Cecen (70., Handelfmeter) und Manuel Fischer (74.) das Blatt und bescherten ihrem neuen Trainer Jürgen Luginger eine erfolgreiche Heimpremiere.

Mit dem elften Sieg in der laufenden Saison verließ der FCH zumindest über Nacht die Abstiegsplätze. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt jetzt zwei Zähler. Auch Astoria Walldorf muss bei vier Punkten Abstand weiter um den Klassenverbleib bangen.

TSV Steinbach zum sechsten Mal in Serie sieglos

Seit mittlerweile sechs Begegnungen wartet der Tabellenvierte TSV Steinbach auf einen Sieg. In der Partie gegen den VfR Wormatia Worms kam die Mannschaft von Trainer Matthias Mink nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Arian Emerllahu (57.) hatte für die Gäste aus Worms vorgelegt. Der eingewechselte Patrick Dulleck (85.) rettete Steinbach immerhin einen Punkt. TSV-Angreifer Sargis Adamyan sah in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.+5.).

Veröffentlicht: 28.04.2017 22:09 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de