Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Zweiter Sieg in Serie für Elversberg

3:1 gegen Hoffenheimer U 23 - TuS Koblenz wartet weiter auf ersten Dreier.

RL Südwest: Zweiter Sieg in Serie für Elversberg
Der aktuelle Meister SV 07 Elversberg, der in der Regionalliga Südwest in seinen ersten sieben Saisonspielen sieglos geblieben war, macht wieder Boden gut. Die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel setzte sich am 7. Spieltag gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim vor eigenem Publikum 3:1 (2:0) durch, machte den zweiten Dreier hintereinander perfekt und verbesserte sich zumindest vorerst auf den neunten Tabellenplatz.

Für die Saarländer, in den vergangenen beiden Spielzeit die Rückkehr in die 3. Liga jeweils erst in der Aufstiegsrunde verpasst hatten, sorgten Florian Bichler (13.) und Julius Perstaller (27.) während der ersten Halbzeit vor 1223 Zuschauern für einen 2:0-Vorsprung. Erst in der Schlussphase gelang Prince Osei Owusu (88.) zunächst das Anschlusstor für die Gäste. Der eingewechselte Elversberger Moritz Göttel (90.+2) konterte jedoch in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum Endstand. Die Hoffenheimer holten aus ihren vergangenen vier Partien nur einen Zähler und rutschten auf Rang 14 ab.

Der ehemalige Zweitligist TuS Koblenz muss nach dem 2:2 (2:0) beim FC Astoria Walldorf weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, kommt nach sieben Partien auf vier Remis und drei Niederlagen. Dabei hatte das Team von TuS-Trainer Petrik Sander nach Toren von Kevin Lahn (21.) und Andreas Glockner (42., Foulelfmeter) bereits 2:0 geführt.

In der zweiten Halbzeit sorgten Marcel Carl (73.) und Thorben Stadler (86.) aber noch für den Ausgleich. Die Walldörfer verpassten durch das Remis die Chance, nach Punkten zum Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken aufzuschließen.

Veröffentlicht: 01.09.2017 23:23 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg