Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Ahlen nicht zu stoppen

RWA siegte zum fünften Mal in Folge.

RL West: Ahlen nicht zu stoppen
Rot Weiss Ahlen setzte seinen Positivlauf in der Regionalliga West auch am 32. Spieltag fort. Der 3:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der SSVg Velbert war der fünfte Sieg in Folge. Gleich zu Beginn der Begegnung hatte RWA-Angreifer Gianluca Marzullo (2.) für sein Team die Weichen auf Sieg gestellt. Noch im ersten Durchgang konnte der Velberter Philipp Schmidt (26.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang brachten Offensivspieler Felix Backszat (53.) und erneut Marzullo (90.+2) mit seinem zweiten Treffer den Ahlener Sieg unter Dach und Fach.

Mit dem elften Dreier in der laufenden Spielzeit kletterte die Mannschaft von RWA-Trainer Marco Antwerpen auf den neunten Platz. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt jetzt sieben Zähler. Velbert hat vier Punkte Rückstand auf das „rettende Ufer“.

Zum zweiten Mal in Serie reichte es für den Traditionsverein TSV Alemannia Aachen nicht zu einem Sieg. Beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Wegberg-Beeck kam der TSV vor 1011 Zuschauern nicht über ein 2:2 (0:2) hinaus. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar danach aus, als würden die Schwarz-Gelben die Heimreise mit leeren Händen antreten. Thomas Lambertz (23.) und Enzo Wirtz (49.) hatten die Gastgeber zwischenzeitlich 2:0 in Führung gebracht.

Jannik Löhden (71.) und ein Eigentor von FCW-Akteur Patrik Ajani (81.) retteten der Alemannia einen Punktgewinn in Unterzahl. Der Aachener Dennis Dowidat (58.) hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. In der Tabelle steht für die Mannschaft von Alemannia-Trainer Fuat Kilic Platz sieben zu Buche.

Veröffentlicht: 03.04.2016 18:35 | Autor: MSPW | Bild: Rot Weiss Ahlen