Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Aufsteiger KFC Uerdingen 05 springt an die Spitze

Patrick Ellguth trifft schon früh bei 1:0-Heimsieg gegen SV Rödinghausen.

RL West: Aufsteiger KFC Uerdingen 05 springt an die Spitze
Zumindest für 24 Stunden hat Aufsteiger KFC Uerdingen 05 wieder die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger gewann das Topspiel gegen den Verfolger SV Rödinghausen 1:0 (1:0), blieb zum sechsten Mal in Serie ohne Niederlage. Bereits während der Anfangsphase sorgte Patrick Ellguth (5.) vor 1.542 Besuchern im Krefelder Grotenburg-Stadion für die Entscheidung.

Neuer Tabellendritter ist der SC Wiedenbrück, der den Aufsteiger TuS Erndtebrück beim 5:0 (0:0)-Kantersieg in der zweiten Halbzeit überrollte. Ein Eigentor von Tim Treude (50.) leitete den Rückschlag für Erndtebrück ein. Aygün Yildirim (57.), Marvin Büyüksakarya (66.), Antonyos Celik (87.) und der eingewechselte Viktor Maier (89.) bauten den Vorsprung aus. Nur drei Tage zuvor hatten die Wiedenbrücker noch eine herbe 0:3-Niederlage beim Neuling FC Wegberg-Beeck kassiert. mspw

Prögers Dreierpack beendet RWE-Durststrecke

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat seine Durststrecke in der Regionalliga West beendet. Nach fünf Spielen ohne Sieg (vier Remis, eine Niederlage) platzte am 9. Spieltag beim 4:1 (2:1) gegen Schlusslicht Westfalia Rhynern der Knoten.

Vor 5.047 Zuschauern an der Hafenstraße hatte Rechtsaußen Kai Pröger (15./33./55.) mit drei Treffern entscheidenden Anteil am zweiten Saisonsieg. Für den Zugang vom Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo waren es die ersten drei Saisontore. Den Schlusspunkt setzte Rhynerns Abwehrspieler Tim Neumann (83.) mit einem Eigentor. Für die Gäste war Lennard Kleine (21., Foulelfmeter) zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich.

Veröffentlicht: 19.09.2017 22:58 | Autor: MSPW | Bild: KFC Uerdingen 05