Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Diring und Sommer lassen Mannheim jubeln

Vizemeister fährt mit 2:1 bei TSG 1899 Hoffenheim II ersten Saisonsieg ein.

RL West: Diring und Sommer lassen Mannheim jubeln
Der SV Waldhof Mannheim hat in der neuen Saison der Regionalliga Südwest den ersten Sieg eingefahren. Bei der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim setzte sich der Tabellenzweite der Vorsaison am 2. Spieltag 2:1 (0:0) durch.

Dorian Diring (48.) und Jannik Sommer (60.) hatten die Gäste aus Mannheim in der zweiten Halbzeit 2:0 in Führung geschossen. Für Hoffenheim konnte der eingewechselte Rui-Jorge Monteiro-Mendes (78.), Zugang von der U 19 von Arminia Bielefeld, nur noch den Anschlusstreffer markieren. Für die TSG war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Steinbach und Pirmasens noch ohne Punktverlust

Der TSV Steinbach Haiger bleibt unter seinem neuen Vereinsnamen (zuvor nur TSV Steinbach) in der Erfolgsspur. Beim Aufsteiger SC Hessen Dreieich siegte die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink 1:0 (0:0) und zog nach Punkten mit Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball gleich. Für den einzigen Treffervor 1893 Zuschauern sorgte Offensivspieler Arnold Budimbu (53.), der in der Sommerpause von der U 23 des FC Schalke 04 nach Steinbach gewechselt war.

Einen optimalen Saisonstart hat auch Aufsteiger FK Pirmasens hingelegt. Bei der U 23 des FSV Mainz 05 gewann der FKP 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor erzielte Manuel Grünnagel (48.) kurz nach der Pause. Als eine von insgesamt vier Mannschaften hat Pirmasens sechs Punkte auf dem Konto und rangiert gemeinsam mit dem punkt- und torgleichen TSV Steinbach Haiger (jeweils 3:1 Tore) hinter Ulm (3:0) und Wormatia Worms (4:2) auf dem dritten Platz. Die Mainzer warten noch auf den ersten Punktgewinn und das erste Tor.

Veröffentlicht: 04.08.2018 17:39 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim