Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Dirk Dreher erneut Vereinssprecher

Der 47-Jährige wurde jetzt wiedergewählt.

RL West: Dirk Dreher erneut Vereinssprecher
Neben Dr. Gregor Gdawietz wurde Christoph Schäfer, bisher für die Finanzen zuständig, vom Präsidium des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes auf der Staffeltagung der Regionalliga West in Duisburg-Wedau zum Geschäftsführer bestellt. Zusätzlich zu den Finanzen ist Schäfer künftig auch für die Organisation und die Verbindung zu den Vereinen zuständig.



Dirk Dreher (47), Teammanager von Bayer 04 Leverkusens U 23, bleibt als Vereinssprecher im Spielausschuss. Außerdem wurde die Auf- und Abstiegsregelung fixiert. Sie bleibt mit einer Ausnahme unverändert. Bei nun 19 Vereinen gibt es nur noch fünf Absteiger.



„Wir haben hier im Westen die beste Regionalliga Deutschlands“, schwärmte Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Hans-Jürgen Weber aus Oberhausen auf dem Staffeltag in Duisburg. Allerdings gibt es auch Sorgen in Kreisen der Schiedsrichter. Die Zahl der Platzverweise steigerte sich von 38 auf 65 in der letzten Saison.



Bemerkenswert sind die Zuschauerzahlen, denn in der Spielzeit 2012/13 besuchten 445.789 Zuschauer die Spiele der vierten Liga im Westen. Dabei war Rot-Weiss Essen mit Abstand der größte Zuschauer-Magnet. Bei den Heim- und Auswärtsspielen lockten die Rot-Weissen von der Hafenstraße 144.034 Zuschauer an. Auf Rang zwei der Liste landete Rot-Weiß Oberhausen (51.405) vor den Sportfreunden aus Siegen (31.579). Schlusslicht war die U 23 des VfL Bochum (5.940).



Der nächste Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) findet am 17. August in Rheinhausen statt.

Veröffentlicht: 25.07.2013 08:38 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de