Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Erster Saisonsieg für Sprockhövel

2:0 beim Mitaufsteiger Bonner SC - Rot-Weiss Essen in Torlaune.

RL West: Erster Saisonsieg für Sprockhövel
Großer Jubel bei der TSG Sprockhövel: Am 13. Spieltag der Regionalliga West fuhr der Liganeuling im Aufsteigerduell beim Bonner SC den ersten Saisonsieg ein, gewann 2:0 (1:0). Damit verließ die TSG das Tabellenende, kletterte auf Rang 16. Finn Heiserholt (45.) und Maximilian Claus (73.) erzielten die Tore für die Gäste.

Bonn wartet jetzt seit sechs Spielen auf einen Sieg. Das 0:2 gegen Sprockhövel war die dritte Niederlage in Folge.

RW Essen in Torlaune

Rot-Weiss Essen hat sich in einer torreichen Begegnung gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln vor 5780 Zuschauern 5:2 (1:0) durchgesetzt. Spieler des Spiels war RWE-Sommerzugang Roussel Ngankam (26./60.), der seine ersten beiden Ligatore für die Essener erzielte. Vor allem sein zweiter Treffer war sehenswert. Mit einem Sololauf auf der linken Seite umkurvte der Angreifer zunächst einige Gegenspieler und schoss den Ball dann rechts oben in den Winkel. Die weiteren Treffer für RWE markierten Philipp Zeiger (77.) und Marcel Platzek (86./90.+2).

Köln war nach einem 0:2-Rückstand durch Tore von Anas Ouahim (67.) und Roman Prokoph (75., Foulelfmeter) zwischenzeitlich zum Ausgleich gekommen. „Danach haben wir das Spiel unnötig aus der Hand gegeben. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen“, so Kölns Trainer Stefan Emmerling. RWE-Trainer Sven Demandt: „Wir sind noch nicht stabil genug, wie wir uns das wünschen. Insgesamt war es aber ein gelungener Nachmittag für uns.“

Viktoria Köln ist Gladbach auf den Fersen

Der FC Viktoria Köln hat den Punktverlust von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23 (0:0 gegen den SC Wiedenbrück am Samstag) ausgenutzt. Gegen die SG Wattenscheid 09 setzte sich die Viktoria 2:0 (0:0) durch, festigte damit Rang zwei und verkürzte den Rückstand auf Gladbach auf einen Zähler. Sascha Eichmeier (53.) und Mike Wunderlich (86.) trugen sich für Köln in die Torschützenliste ein. Für Kapitän Wunderlich war es bereits der zehnte Saisontreffer.

Wattenscheid verlor vier der vergangenen fünf Begegnungen. Nur beim Bonner SC (3:2) holte die SGW etwas Zählbares.

Nach zuvor zwei Heimniederlagen hat der SV Rödinghausen die U 23 des FC Schalke 2:0 (1:0) bezwungen und sich damit ein Polster von sechs Punkten auf die Abstiegszone verschafft. Tobias Steffen (6.) und Abu Bakarr Kargbo (73.) waren die Torschützen vor 1343 Zuschauern. Die Schalker konnten die dritte Niederlage hintereinander nicht verhindern.

Aufsteiger Wuppertal springt auf Platz vier

Wie am Schnürchen läuft es derzeit für den Aufsteiger Wuppertaler SV. Der Ex-Bundesliga brachte beim 2:1 (1:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen den vierten Sieg in Folge unter Dach und Fach, ist jetzt schon Tabellenvierter. Vor 4.001 Zuschauern erzielten Gaetano Manno (23., Foulelfmeter) und Kevin Hagemann (74.) für Wuppertal sowie Tim Hermes (62.) für RWO die Treffer. Torschütze Hermes (90.) sah in der Schlussphase wegen einer Notbremse die Rote Karte. Für RWO endete eine Serie von vier Partien ohne Niederlage.

Veröffentlicht: 15.10.2016 17:18 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de