Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Essen weiter im Aufwind

Traditionsklub siegt 5:1 in Siegen.

RL West: Essen weiter im Aufwind
Rot-Weiss Essen ist in der Regionalliga West weiter im Aufwind. Auf den 5:2-Heimerfolg gegen die U 21 des 1. FC Köln folgte am 14. Spieltag ein 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Sportfreunden Siegen. Bereits in der ersten Halbzeit hatte sich RWE vor 1924 Zuschauern dank der Treffer von Marcel Platzek (21.), Roussel Ngankam (27.) und Kevin Grund (39.) eine komfortable Führung herausgespielt. Der Siegener Serkan Dalman (25.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im zweiten Durchgang schraubten Innenverteidiger Philipp Zeiger (74.) und erneut Ngankam (86.) das Ergebnis zugunsten der Essener weiter in die Höhe. Für Sommerzugang Ngankam war es der zweite Doppelpack in Serie. Gegen das Nachwuchsteam des 1. FC Köln hatte der Angreifer in der Vorwoche ebenfalls zweimal getroffen. Mit den Punkten 18, 19 und 20 kletterten die Rot-Weissen in der Tabelle vorerst auf den siebten Rang. Die Siegener blieben zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.

Sané mit Debüt bei Wattenscheider Heimsieg

Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen kehrte die SG Wattenscheid mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur zurück. Dank der Tore von Jonas Erwig-Drüppel (32.) und Manuel Glowacz (77., Foulelfmeter) verbesserte sich der frühere Bundesligist mit nun 22 Zählern auf dem Konto auf den sechsten Platz. Düsseldorf verpasste es, sich mit einem dreifachen Punktgewinn zumindest über Nacht aus der Abstiegszone zu verabschieden.

In der Schlussphase gab der 21-jährige Kim Sané, älterer Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (Manchester City/England), sein Debüt für Wattenscheid. Er war erst vor wenigen Tagen zum Kader der SGW gestoßen.

Veröffentlicht: 21.10.2016 21:57 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de