Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Maaßens Ex-Klub stoppt Dortmunder Erfolgsserie

SV Rödinghausen setzt sich beim Tabellenzweiten 2:1 durch - Doppelpack von Yassin Ibrahim.

RL West: Maaßens Ex-Klub stoppt Dortmunder Erfolgsserie
Der aktuelle Meister SV Rödinghausen stoppte am 17. Spieltag in der Regionalliga West die Erfolgsserie des Tabellenzweiten Borussia Dortmund U 23, setzte sich auf dem BVB-Trainingsgelände im Ortsteil Brackel 2:1 (1:0) durch. Nach sechs Siegen in Folge und zwölf Begegnungen ohne Niederlage musste die Mannschaft von BVB-Trainer Enrico Maaßen, der in der letzten Saison noch Rödinghausen betreut hatte, den ersten herben Dämpfer in dieser Spielzeit hinnehmen.

Beide Treffer für die Ostwestfalen erzielte Angreifer Yassin Ibrahim (24./62.), der zwischen 2013 und 2019 in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet wurde. Kurz vor der Pause vergab BVB-Mittelfeldspieler Taylan Duman die große Chance zum Ausgleich, als er mit einem Foulelfmeter an SVR-Torhüter Alexander Sebald scheiterte (45.). Erst in der Schlussphase konnte Dortmunds Kapitän Steffen Tigges (84.) mit seinem achten Saisontor nur noch verkürzen.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf hält dank eines 2:1 (1:0)-Derbysieges gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach Anschluss an die Tabellenspitze. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Phil Sieben (38.) konnte Marcel Benger (56., Foulelfmeter) nach der Pause für die Borussia ausgleichen. Auf den neunten Saisontreffer von Fortuna-Stürmer Steffen Meuer (78.) hatten die Gäste aber keine Antwort mehr. Die Gladbacher holten aus ihren jüngsten drei Partien nur einen Zähler.

Veröffentlicht: 25.11.2020 19:30 | Autor: MSPW | Bild: Borussia Dortmund II