Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Nächster Sieg für Dortmund

Spitzenreiter schlägt SC Wiedenbrück 2:0.

RL West: Nächster Sieg für Dortmund
Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 bleibt in der Regionalliga West auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke fuhr am 6. Spieltag mit dem 2:0 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück den dritten Sieg in Serie ein, hat jetzt 16 von 18 möglichen Punkten auf dem Konto. Außerdem erzielte der BVB die meisten Treffer aller Westklubs (14) und kassierte zusammen mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach auch die wenigsten (zwei).

Die Dortmunder konnten sich vor 1.589 Zuschauern im Stadion Rote Erde einmal mehr auf ihren Torjäger Hamadi Al Ghaddioui (38.) verlassen. Der Führende der Torjägerliste, der vor wenigen Tagen erstmals in die Nationalmannschaft von Marokko berufen wurde, brachte die Schwarz-Gelben mit seinem achten Saisontreffer in Führung. Kurz vor dem Abpfiff sorgte sein Sturmkollege Michael Eberwein (86.) für den 2:0-Endstand.

Der BVB baute seinen Vorstand vor dem Tabellenzweiten Bonner SC auf vier Punkte aus, weil sich der Neuling nach zuvor drei Siegen in Folge bei Alemannia Aachen 2:3 (0:2) geschlagen geben musste.

Mit seinen Saisontreffern eins und zwei brachte Philipp Gödde (3./8.) die Alemannia vor 5400 Zuschauern im Tivoli-Stadion schon in der Anfangsphase der Partie 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte verkürzte Lucas Musculus (54., Foulelfmeter) mit seinem sechsten Saisontreffer auf 1:2, ehe sein Mannschaftkollege Ugur Dündar (77.) sogar den Ausgleich markierte. Der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Daniel Hammel (82.) machte aber doch noch den Aachener Heimsieg perfekt. Seit vier Spieltagen musste die Alemannia keine Niederlage mehr hinnehmen, verbesserte sich vorerst mit elf Punkten auf Rang drei.

Neu-Trainer Terranova bringt RWO auf Erfolgskurs

Rot-Weiß Oberhausen ist endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei der U 21 des 1. FC Köln gelang den „Kleeblättern“ mit dem 2:1 (0:0) der erste Dreier der Saison. Nach zwei Ligaspielen unter der Regie des neuen Trainers Mike Terranova, Nachfolger von Andreas Zimmermann, hat RWO nun die ersten vier Zähler auf dem Konto, verließ erstmals die Abstiegsplätze.

Angreifer Simon Engelmann (47.) brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontor in Führung. Mit einem Foulelfmeter erhöhte Offensivspieler Patrick Bauder (59.). Auch der dritte Saisontreffer von Kölns Angreifer und Kapitän Roman Prokoph (67.) konnte die zweite Heimniederlage nicht verhindern.

Veröffentlicht: 26.08.2016 22:38 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de